Poetry tanzt Tango: Irgendwas mit Sehnsucht

7. Oktober 2023, 20:30 Uhr

Poetry tanzt Tango: Irgendwas mit Sehnsucht

Texte / Tango / Theater

Eine Poetin trifft auf ein Tango-Duo. Zettel fliegen. Die erste Geige ist verstimmt. Der Bass gibt Kontra. Wer begleitet hier eigentlich wen? Aus Blättern wachsen Gedanken und tanzen im Dreieck. Nähe und Distanz, Getrenntheit und Verbundenheit, Einzigartiges und Alltägliches, Freude und Schmerz – das ewige Hin und Her im Taumel des Lebens. In einer „Collage à trois“ verwebt das Musik- und Theater-Trio Gedichttexte und Tangomusik mit szenischen Bildern voller sprudelnder  Sinnlichkeiten. Die Sehnsucht schmilzt im Scheinwerferlicht und versickert zwischen den Zeilen.
Daniela Daub (Texte, Tuba), Beatrice Hutter (Violine, Akkordeon), Axel Wienker (Kontrabass, Gitarre).
Dauer 75 Min. ohne Pause.

SAMSTAG 7.10. | 20.30 Uhr | Kultursaal | Eintritt: 16.00 Euro/14.00 Euro ermäßigt
Reservierung: 06430-929724 oder Mail: reservierung@kreml-kulturhaus.de

Foto: Claudia Stumpf