Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Zeitkapselevent

Sa, 3. Oktober, 16.45 Uhr - 17.45 Uhr

Zeitkapselevent

Viele kreative Einsendungen haben uns erreicht, die davon erzählen, was Menschen in dieser besonderen Zeit von Corona bewegt: Fotos, Texte, gemalte Bilder. Kurz: Geschichte(n), die Corona schrieb und noch schreibt.

Am 3.10. werden wir einige ausgedruckte Beiträge in ein verwitterungsbeständiges Behältnis stecken und um 16.45 Uhr auf dem weitläufigen Außengelände des Kreml-Kulturhauses vergraben … die Zeitkapsel taucht ab…. und in fünf Jahren, am Internationalen Tag der Familie, dem 15.5.2025, werden wir sie wieder ans Tageslicht holen.

Wie wird unser Blick auf die Corona-Pandemie in der Rückschau sein? Wie hat die Krise die Gesellschaft und die Familie seitdem verändert?

Es bleibt spannend! Seid dabei!

Die Gewinner*innen der 3 Familienkinonachmittage bekommen die Preise am 3.10.2020 persönlich überreicht. Außerdem gibt es einige weitere Preise!

Die Veranstaltung ist gefördert aus Mitteln des Ministeriums für Familie, Frauen, Jugend, Integration und Verbraucherschutz Rheinland-Pfalz.

SAMSTAG  3.10, 16.45 Uhr, Außenbühne

 

 

 

Details

Datum:
Sa, 3. Oktober
Zeit:
16.45 Uhr - 17.45 Uhr
Veranstaltungskategorien:
, , , ,

Veranstaltungsort

Außengelände

Weitere Angaben

Infos und Kartenreservierung
06430-929724