Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Zeitkapsel: Digitale Ausstellung

So, 30. August

|Serientermin für Veranstaltung (Alle anzeigen)

Eine Veranstaltung, die im Abstand von 2 Woche(n) um 6:00am Uhr am Sonntag stattfindet und bis Sa, 3. Oktober 2020 wiederholt wird.

Präsentation  Zeitkapsel-Projekt > Hier zum Download

 

Erst einmal ganz herzlichen Dank für die vielen kreativen Einsendungen, die uns erreicht haben! Wir haben gestaunt, was euch alles eingefallen ist.

Um die besondere Zeit, die wir gerade durch Corona erleben, ein wenig festzuhalten, hatten wir euch eingeladen zu sammeln und zusammenzutragen, was euch in dieser besonderen Zeit bewegt: Fotos, Texte, gemalte Bilder, Audios, Videos.

Kurz: Geschichte(n), die Corona schrieb und noch schreibt.

Im Link unten findet ihr nun eine digitale Ausstellung mit vielen schönen Beiträgen – schaut gleich mal rein!

Aber es bleibt ja nicnt nur bei einer digitalen Ausstellung:

Am 3.10. werden wir einige ausgedruckte Beiträge in ein verwitterungsbeständiges Behältnis stecken und im Rahmen eines kleinen Festes auf dem weitläufigen Außengelände des Kreml-Kulturhauses vergraben … die Zeitkapsel taucht ab…. und in fünf Jahren, am Internationalen Tag der Familie, dem 15.5.2025, werden wir sie wieder ans Tageslicht holen.

Wie wird unser Blick auf die Corona-Pandemie in der Rückschau sein? Wie hat die Krise die Gesellschaft und die Familie seitdem verändert?

Es bleibt spannend! Seid dabei!

Die Gewinner*innen der 3 Familienkinonachmittage (je 4 Kinogutscheine + 4x Popcorn + 4 Getränke) werden von uns benachrichtigt und bekommen die Preise am 3.10.2020 persönlich überreicht.

Die Veranstaltung ist gefördert aus Mitteln des Ministeriums für Familie, Frauen, Jugend, Integration und Verbraucherschutz Rheinland-Pfalz.

 

 

 

 

Details

Datum:
So, 30. August
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Kreml Kulturhaus

Weitere Angaben

Infos und Kartenreservierung
06430-929724