Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Workshop Improvisationstheater – Games!

Sa, 15. August, 10.00 Uhr - 13.00 Uhr

Workshop Improvisationstheater – Games!
3 Stunden geballte Impro-Power, 3 Stunden geballter Impro-Spaß, 3 Stunden Impro-Spiele.
Nach einem Warm-Up, das uns auf die verschiedenen Spielformen vorbereitet, stehen an diesem Tag die „Games“ im Mittelpunkt des Geschehens. Als „Games“ bezeichnet man im Improvisationstheater die Spielformen, die in einer Show vor Publikum aufgeführt werden können. Und dabei dürfen sich die Improspieler*innen aus einem schier unerschöpflichen Pool bedienen: Wortspiele, Gefühlsspiele, Kettenspiele, Ratespiele, Regiespiele, Musikspiele und und und…
Mit viel Spaß, Teamgeist und positiver Energie stürzen wir uns in diesem Workshop von einem Spiel ins nächste und werden so viele verschiedene Facetten des Improvisationstheaterspielens auf der Bühne erleben.
Der Workshop ist für Anfänger und „alte Hasen“ geeignet. Vorerfahrung ist von Vorteil, doch auch Impro-Neulinge mit Lust, sich auszuprobieren, sich zu präsentieren und „heiter zu scheitern“ sind herzlich willkommen.
Mit diesem Workshop beteiligen wir uns am bundesweiten Tag „Mehr Drama, Babay!“ des Bundesverbandes Theaterpädagogik BuT.
SAMSTAG  15.8., 10 – 13 Uhr, Außenbühne
Leitung: Tatjana Glücks-Trommershäuser, Trainerin für angewandte Improvisation ZAI®, Theater-/Stimmpädagogin u. Schauspielerin | www.gluecks-trommershaeuser.de
Kursgebühr: 30,00 EUR
Info/Anmeldung:   unter Fon 06430-929724, Kreml oder 0177-4185013, T. Glücks-Trommershäuser bzw. email: info@gluecks-trommershaeuser.de

Details

Datum:
Sa, 15. August
Zeit:
10.00 Uhr - 13.00 Uhr
Veranstaltungskategorie:

Weitere Angaben

Infos und Anmeldung
0177-4185013