Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Workshop: Wegebau in Mosaiktechnik

So, 20. September, 11.00 Uhr - 17.00 Uhr

|Serientermin für Veranstaltung (Alle anzeigen)

Eine Veranstaltung um 11:00am Uhr am So, 20. September 2020

Workshop: Wegebau in Mosaiktechnik

In der Kreml-Oase (100 m hinter dem KREML-Gelände) entsteht in einer Reihe von Gemeinschaftsaktionen nach und nach ein öffentlicher Natur- und Begegnungsgarten. Vor knapp 1,5 Jahren ist unter professioneller Anleitung von Susanne Piwecki (www.naturgartenplanerin.de) ein Weg überwiegend aus Natursteinen in Mosaiktechnik entstanden, der zweite Teil wird nun angegangen. Alle Materialien inklusive des Schotters sind vorhanden, vorbereitende Erdarbeiten sind z.T. schon erledigt.
Der diesjährige Wegebau-Workshop findet nun am 19.9 von 11-17 Uhr bei trockenem Wetter in Eigenregie statt. Am darauf folgendem Tag wird bei entsprechender Witterung das Projekt fortgesetzt (falls es noch nicht fertig gestellt werden konnte). Dieser Termin dient auch als Ausweichtag, falls es am Vortag regnen sollte. Engagierte GartenhelferInnen, die Lust auf eine kreative Beetgestaltung haben, sind ebenfalls willkommen. Je nach Witterung ist ein kleines Helferfest im Anschluss geplant.
Gesucht werden ca acht interessierte Mit-GestalterInnen, die lernen möchten, wie man einen Weg in Mosaiktechnik als Ausgangspunkt einer ganzheitlichen Gartengestaltung anlegt. Es sind keinerlei Vorkenntnisse erforderlich, allerdings wird eine normale körperliche Fitness vorausgesetzt. Bitte eigenes (gekennzeichnetes) Werkzeug und Arbeitshandschuhe mitbringen, soweit vorhanden. Ein Teilnahmebeitrag wird nicht erhoben, für eine leckere Suppe und Getränke ist an beiden Tagen gesorgt.
Verbindliche Anmeldung erforderlich.

SAMSTAG   19.9, 11.00 – 17.00 Uhr, Kreml-Oase
SONNTAG   20.9, 11.00 – 17.00 Uhr, Kreml-Oase

Leitung: Bettina Schweer

Infos/Anmeld.: 06430-1680 und 0176-43946730, B. Schweer

 

 

Details

Datum:
So, 20. September
Zeit:
11.00 Uhr - 17.00 Uhr
Veranstaltungskategorien:
,

Weitere Angaben

Infos und Anmeldung
06430-1680 und und 0176-43946730