Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Und wer nimmt den Hund

Sa, 19. Oktober 2019, 21.45 Uhr

|Serientermin für Veranstaltung (Alle anzeigen)

Eine Veranstaltung um 19:00 Uhr am Sa, 12. Oktober 2019

Eine Veranstaltung um 17:15 Uhr am So, 13. Oktober 2019

Eine Veranstaltung um 18:45 Uhr am Mi, 16. Oktober 2019

Eine Veranstaltung um 21:45 Uhr am Sa, 19. Oktober 2019

Eine Veranstaltung um 20:00 Uhr am So, 20. Oktober 2019

Eine Veranstaltung um 21:00 Uhr am Mo, 23. September 2019

Deutschland 2019 / Regie: Rainer Kaufmann / Darst.: Martina Gedeck, Ulrich Tukur, Lucie Heinze / 93 Min. / FSK: ab 6 Jahren.

Georg und Doris, ein Paar in den besten Jahren, wollen sich nach 25 Jahren Ehe trennen. Er hat mit einer jungen Kollegin angebandelt. Sie hat die Schnauze voll und lässt ihre Wut zunächst an seinem Auto aus. Aber dann versuchen sie doch, die Scheidung halbwegs zivilisiert über die Bühne zu bringen. Gemeinsam gehen sie zu einer Therapeutin, und da wird’s erst mal turbulent.

Dem Film gelingt eine erstaunliche Gratwanderung: Er nimmt sein Thema ernst und ist dabei trotzdem witzig und sehr unterhaltsam. Das liegt an einem klugen Drehbuch und klasse Dialogen. Vor allem aber natürlich an den beiden tollen Hauptdarstellern, die den krawalligen Rosenkrieg mit Leben und Glaubwürdigkeit füllen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Details

Datum:
Sa, 19. Oktober 2019
Zeit:
21.45 Uhr
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Kinosaal

Weitere Angaben

Preis
7.50 EUR
Preis Kinotag
6.00 EUR