Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Theaterprojekt der Realschule Katzenelenbogen: ‘ein Battle zwischen ja und nein’

Mi, 15. Juni, 19.00 Uhr

29 Schüler*innen, 3 Schulfächer, 1 Theaterstück.

Wir haben uns mit unseren Lehrer*innen sowie der Unterstützung der (Theater-, Sozial-,) Pädagoginnen Patricia Wollschläger und Sarah Morsy über ein Schuljahr mit den Themen aus dem Buch „The Battle“ von Maja Lundes beschäftigt. Im Zuge dessen haben wir uns die Frage gestellt, was ist Zukunftsangst? Wieso verstellt man sich manchmal? Darüber entwickelten wir im Deutschunterricht Szenen, gestalteten im Kunstunterricht Requisiten und erarbeiteten Rhythmen in Musik. Herausgekommen ist ein gemeinsamer Bühnenauftritt. Wir laden Euch herzlich ein, unsere Gäste zu sein. Wir freuen uns!

MITTWOCH 15.6, 19.00 Uhr, Kultursaal, Eintritt frei
Reservierung: unter Fon 06430-929724, Kreml

Details

Datum:
Mi, 15. Juni
Zeit:
19.00 Uhr
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Kultursaal

Weitere Angaben

Infos und Anmeldung
06430-929724 im Kreml