Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

The Green Knight (7.10.-20.10.)

Do, 7. Oktober - Mo, 20. Dezember

USA 2020 / Buch und Regie: David Lowery / Darst.: Dev Parel, Alicia Vikander, Joel Edgerton / 130 Min. / FSK: ab 16 Jahren

Sir Gawain ist der rücksichtslose und eigenwillige Neffe von König Artus. Als der Grüne Ritter an den Hof kommt, ein gigantischer Mann mit Smaragdhaut, nimmt Sir Gawain die Herausforderung an und stellt sich dem Fremden. Der Grüne Ritter verliert seinen Kopf – und ein Jahr später ist die Zeit für Sir Gawain gekommen, sich ihm erneut zu stellen. Er bricht auf und muss auf seiner Reise zum Grünen Ritter gegen Geister, Riesen, Diebe und Intriganten kämpfen. Er muss zu sich selbst finden, und er muss seiner Familie und dem Königreich beweisen, dass er ein Held ist. Auf Gawain wartet die ultimative Herausforderung.

„The Green Knight“ ist eine moderne, in Teilen surreale Variante der klassischen Geschichte von den Rittern der Tafelrunde. Mit einer gebrochenen Heldenfigur und fließenden Grenzen zwischen Traum und Realität entzieht sich der Film einfachen Interpretationen, während er zugleich kluges Affektkino entfaltet. Das Ganze ist visuell überwältigend und inhaltlich radikal entschleunigt. Auf jeden Fall ein Film, auf den man sich einlassen muss (siehe Newsletter).

DONNERSTAG 7.10 um 20.45 Uhr
SAMSTAG 9.10. um 19.00 Uhr
SONNTAG 10.10. um 17.15 Uhr
MITTWOCH 13.10. um 18.30 Uhr
FREITAG 15.10. um 18.30 Uhr
> Im engl. Originalton ohne Untertitel
SAMSTAG 16.10. um 21.00 Uhr
MITTWOCH 20.10. um 20.45 Uhr

 

Informationen zum
KREML-Online-Ticket
Platz aussuchen direkt online bezahlen einen sichern Platz haben und kurz vor Filmbeginn unkompliziert, bargeldlos via QR-Code oder Ticketausdruck einchecken.
Für diesen Service berechnen wir 10% Gebühr.
Wichtiger Hinweis:
Bei Veranstaltungen in Innenräumen gilt im Kreml
die 3G-Regel (Geimpft, Genesen, Getestet)

 

 

Wichtiger Hinweis: Bei Veranstaltungen in Innenräumen gilt ab einer Inzidenz von 35
die 3G-Regel (Geimpft, Genesen, Getestet)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Details

Beginn:
Do, 7. Oktober
Ende:
Mo, 20. Dezember
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Kinosaal

Weitere Angaben

Preis Film mit Überlänge
8.50 Euro
Preis ermäßigt
7.00 Euro
Infos und Kartenreservierung
Online-Ticket