Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

The French Dispatch (9.12.-18.12.)

Do, 9. Dezember - Sa, 18. Dezember

USA – Deutschland 2021 / Buch und Regie: Wes Anderson / Darst.: Benicio Del Toro, Timothée Chalamet, Francis MacDormand, Tilda Swinton / 108 Min / FSK: ab 12 Jahren
Das amerikanische Magazin The French Dispatch ist ein Ableger der Zeitung Liberty, Kansas Evening Star, dessen Redaktion sich in der fiktiven französischen Stadt Ennuisur-Blasé befindet. Gegründet wurden der Evening Star und der French Dispatch von Arthur Howitzer Jr., der das Magazin 50 Jahre lang leitete und nun verstorben ist. Seine Angestellten erinnern sich an Howitzer zurück. Vier große Geschichten, die in der Zeitung veröffentlicht wurden, werden zum Leben erweckt: Der im Gefängnis sitzende Maler Moses Rosenthaler findet in seiner Wärterin Simone Muse und Model. Die Reporterin Lucinda Krementz beginnt eine Affäre mit dem Revoluzzer Zeffirelli und zweifelt an ihrer journalistischen Integrität. Ein radelnder Reporter schreibt Reiseberichte aus den schlimmsten Ecken der Stadt, und als der Sohn des Kommissars entführt wird, kann ihn nur der Koch retten….

Kunst unterscheidet sich von Handwerk ja vor allem dadurch, dass sie eigene Welten schafft und reflektiert, während Handwerk die bestehende reproduziert. So gesehen ist der Amerikaner Wes Anderson einer der ganz großen Filmkünstler unter starkem Genieverdacht. In jedem seiner Filme kreiert er einen eigenen Kosmos, der in sich funktioniert. Aber er funktioniert nicht nur, er sieht zudem toll aus und sprüht nur so vor Witz und Ideen. Wie immer unglaublich.

 

DONNERSTAG 9.12. um 21.00 Uhr
FREITAG 10.11. um 21.45 Uhr
SAMSTAG 11.11. um 19.00 Uhr
SONNTAG 12.12. um 13.00 Uhr + 17.30 Uhr
MITTWOCH 15.12. um 18.30 Uhr
FREITAG 17.12. um 16.30 Uhr + 18.45 Uhr
SAMSTAG 18.11. um 21.15 Uhr

 

Informationen zum
KREML-Online-Ticket
Platz aussuchen direkt online bezahlen einen sichern Platz haben und kurz vor Filmbeginn unkompliziert, bargeldlos via QR-Code oder Ticketausdruck einchecken.
Für diesen Service berechnen wir 10% Gebühr.
Wichtiger Hinweis:
Bei Veranstaltungen in Innenräumen gilt im Kreml
die 3G-Regel (Geimpft, Genesen, Getestet)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Details

Beginn:
Do, 9. Dezember
Ende:
Sa, 18. Dezember
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Kinosaal

Weitere Angaben

Preis
7.50 EUR
Preis Kinotag
6.00 EUR
Infos und Kartenreservierung
Online-Ticket