Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

The Father (23.9-6.10.)

Do, 23. September - Mi, 6. Oktober

Großbritannien-Frankreich 2020 / Buch und Regie: Florian Zeller / Darst.: Olivia Colman, Sir Anthony Hopkins,
Mark Gatiss / 98 Min. / FSK: ab 6 Jahren

Anne hat sich jahrelang um ihren 85-jährigen Vater Anthony gekümmert, doch nun verliert sie zunehmend die Geduld mit ihm. Der alte Mann muss in der großen und geschmackvoll eingerichteten Wohnung in London betreut werden, denn er ist hochgradig dement. Anne erzählt ihm, dass sie nach Paris zieht, um dort mit dem Mann zusammen zu leben, den sie liebt. Als die attraktive neue Betreuerin Laura ihren Dienst antritt, überschlägt sich Anthony mit Komplimenten, doch Anne warnt sie, dass der alte Mann nicht immer so charmant ist. Im Gegenteil.

Filme über Demenz gab es in den letzten Jahren viele. So einen noch nicht. Der Clou ist: Die Geschichte wird radikal aus der Perspektive des dementen alten Mannes erzählt. Der Film den wir sehen, spielt sich im Kopf von Anthony ab. Heißt: Jede neue Szene negiert die vorherige, stellt sie zumindest in Frage. Die Realität verschraubt sich zu einer absurden Abfolge von Szenen. Völlig unklar, was, wann, in welcher Reihenfolge stattfindet. Wir sehen, was es heißt, wenn der eigene Geist zerfällt. Ein brillantes filmisches, vor allem erzählerisches Experiment.

DONNERSTAG 23.9. um 18.30 Uhr
FREITAG 24.9. um 20.45 Uhr
SAMSTAG 25.9. um 19.15 Uhr
SONNTAG 26.9. um 17.30 Uhr
MITTWOCH 29.9. um 18.30 Uhr
FREITAG 1.10. um 18.30 Uhr
SAMSTAG 2.10. um 20.45 Uhr
MITTWOCH 6.10. um 20.30 Uhr

Informationen zum
KREML-Online-Ticket
Platz aussuchen direkt online bezahlen einen sichern Platz haben und kurz vor Filmbeginn unkompliziert, bargeldlos via QR-Code oder Ticketausdruck einchecken.
Für diesen Service berechnen wir 10% Gebühr.
Wichtiger Hinweis:
Bei Veranstaltungen in Innenräumen gilt im Kreml
die 3G-Regel (Geimpft, Genesen, Getestet)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Details

Beginn:
Do, 23. September
Ende:
Mi, 6. Oktober
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Kinosaal

Weitere Angaben

Preis
7.50 Euro
Preis Kinotag
6.00 EUR
Infos und Kartenreservierung
Online-Ticket