Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

SommerOpenairKino – Nordlichter: Wie im Himmel

Fr, 14. August, 21.00 Uhr

Schweden 2004 / Regie: Kay Pollak / Darst.: Michael Nyqvist, Frida Hallgren, Helen Sjöholm / 133 Min. / FSK: ab 12 Jahre.

Nach einem Herzinfarkt kehrt Stardirigent Daniel Daréus in sein idyllisches nordschwedisches Heimatdorf zurück, wo er mit dem bunt zusammengesetzten Chor der kleinen Gemeinde zusammenarbeitet. Ein ganzer Mikrokosmos menschlicher Sorgen und Nöte entfaltet sich vor ihm, und er ist überglücklich, als er erkennt, dass er mit Hilfe der Musik einen Weg in die Herzen der anderen findet. Das ist die Erfüllung seines Traums, mit dem er vor Jahrzehnten aus dieser Gegend aufgebrochen war.

Der Kult Wohlfühlfilm nicht nur für alle Chorsänger. In seinem Erscheinungsjahr ein Welterfolg mit Oscarnominierung. Gelegentliches tangieren der Kitschgrenze stört kaum, da die Emotionalität des Films mitten ins Herz trifft. Sehr gelungen auch die Zeichnung von einem guten Dutzend Charaktere.

FREITAG  14.8.,  21.00 Uhr, Außengelände
Eintritt:  6,00 EUR
Reservierung: unter Fon 06430-929724, Kreml oder per Mail: reservierung@kreml-kulturhaus.de
Hinweis: Bei ungünstigem Wetter findet die Veranstaltung im Kinosaal / Kultursaal statt.

Weiterer und letzter Filme aus der OpenAir-Reihe:
SA 22.8, 21.00 Uhr: ‘Eine Taube sitzt auf einem Zweig und denkt über das Leben nach’ (SWE 2014, Regie: Roy Andersson, 101 Min, FSK: ab 12 J.)

 

 

 

Details

Datum:
Fr, 14. August
Zeit:
21.00 Uhr
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Außenbühne

Weitere Angaben

Preis
6,00 EUR