Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

SommerOpenairKino – Nordlichter: Der Hundertjährige der aus dem Fenster stieg und verschwand

Fr, 7. August, 21.00 Uhr

Schweden 2014 / Buch und Regie: Felix Herngren / Darst.: Robert Gustavsson, Iwar Wiklander, David Wilberg / 115 Min. / FSK: ab 12 Jahre.

An seinem 100. Geburtstag beschließt Allan Karlsson, der sich immer noch bester Gesundheit erfreut, der Ödnis des Altenheims zu entfliehen, und klettert kurzerhand aus dem Fenster. Es folgt eine Reihe unerwarteter Ereignisse, die ihn auf eine lange Reise führen. Für Allan ist all dies jedoch nichts Außergewöhnliches, denn es stellt sich heraus, dass er an einem Großteil der bedeutendsten Ereignisse des 20. Jahrhunderts beteiligt war – mal mehr und mal weniger direkt.

Gelungene Verfilmung des schwedischen Bestsellers von 2014. Der Schwede Felix Herngren inszenierte mit Komiker-Ass Robert Gustafsson in der Hauptrolle ein aberwitziges Roadmovie mit skurrilen Figuren, das nicht nur in der Gegenwart spielt, sondern auch das politische Geschehen des 20. Jahrhundert im Rückblick aus einer sehr eigenwilligen Perspektive erzählt und völlig neu interpretiert. Originelle und immer überraschende Komödie.

 

FREITAG  7.8.,  21.00 Uhr, Außengelände
Eintritt:  6,00 EUR
Reservierung: unter Fon 06430-929724, Kreml oder per Mail: reservierung@kreml-kulturhaus.de
Hinweis: Bei ungünstigem Wetter findet die Veranstaltung im Kinosaal / Kultursaal statt.

Die weiteren Filme aus der OpenAir-Reihe:
FR 14.8, 21.00 Uhr: ‘Wie im Himmel’ (SWE 2004, Regie: Kay Polka, 127 Min, FSK: ab 12 J.)
SA 22.8, 21.00 Uhr: ‘Eine Taube sitzt auf einem Zweig und denkt über das Leben nach’ (SWE 2014, Regie: Roy Andersson, 101 Min, FSK: ab 12 J.)

 

 

 

Details

Datum:
Fr, 7. August
Zeit:
21.00 Uhr
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Außenbühne

Weitere Angaben

Preis
6,00 EUR