Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Sommerkino/OpenAirKino: Almanya – Willkommen in Deutschland

Fr, 12. Juli, 21.30 Uhr

D 2011/ Buch und Regie: Yasemin und Nesrin Şamdereli/ Darst.: Vedat Erincin, Fahri Yardım, Lilay Huser/ 101 Min./ FSK: ab 6 Jahren

Ein Spielfilm der beiden Schwestern Yasemin und Nesrin Şamdereli , der die Geschichte des 1.000.001 Gastarbeiter Hüseyin Yilmaz und seiner Familie erzählt. Schon der sechsjährige Enkel Cenk stellt sich die Frage, wo er hin gehört. Die deutschen, sowie die türkischen Mitschüler wollen den Deutsch-Türken beim Fußball nicht in ihrer Mannschaft haben. Um ihn zu trösten erzählt seine Cousine die Geschichte von ihrem Opa Hüseyin, wie er mit seiner Familie nach Deutschland kam.
Doch dann überrascht Opa Hüseyin die Familie mit einem Hauskauf in der Türkei. Die ganze Familie soll mit um das Haus zu renovieren. Die Reise wird von Erinnerungen, Streitereien und Versöhnung begleitet und nimmt eine unerwartete Wendung.

 

Details

Datum:
Fr, 12. Juli
Zeit:
21.30 Uhr
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Außenbühne

Weitere Angaben

Preis
6,00 EUR
Infos und Kartenreservierung
Nicht erforderlich