Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Sommerkino/OpenAirKino: The Rider

Fr, 2. August, 21.15 Uhr

USA 2017 / Buch und Regie: Cholé Zhao / Darst.: Brady Jandreau, Lilly Jandreau, Tim Jandreau / 103 Min. / FSK: ab 12 Jahren.

Nach einer schweren Kopfverletzung vom Rodeo erholt sich der junge Cowboy Brady Blackburn langsam. Er arbeitet schon im Stall zu Hause, kümmert sich um die Pferde und steigt auch in den Sattel, aber er verliert immer wieder das Gefühl in der Hand. Er besucht einen Kollegen, den es noch schlimmer erwischt hat, im Krankenhaus, feiert am Lagerfeuer mit seinen Freuden, und muss sich damit auseinandersetzen, dass er das Rodeoreiten aufgeben und etwas anderes machen muss.

Ein halbdokumentarischer Film von einer jungen Chinesin über Cowboys, wer braucht denn sowas? Alle, die wunderbare Filme lieben! Die unglaubliche Nähe zu Mensch und Tier, die der Regisseurin gelingt, ist einmalig. Und die Empathie auch. Ein mitreißender Film voller atemberaubender Bilder. Ein selten schönes Kinoerlebnis.

 

Details

Datum:
Fr, 2. August
Zeit:
21.15 Uhr
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Außenbühne

Weitere Angaben

Preis
6,00 EUR
Infos und Kartenreservierung
Nicht erforderlich