Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Schmetterlinge im Ohr (8.9. – 14.9.)

Do, 8. September - Mi, 14. September

Frankreich 2021 / Regie: Pascal Elbe / Darst.: Sandrine Kiberlain, Francois Berléand, Pascal Elbe / 94 Min. / FSK: ab 6 Jahren

Antoine, Geschichtslehrer in seinen frühen Fünfzigern, ist ein ziemlicher Ignorant. Vor allem wenn es um Symp-tome des eigenen Alterns geht: Wort-meldungen seiner Schüler oder die Gefühlslage seiner Freundin – er geht darüber hinweg. Sogar das morgendliche Klingeln seines Weckers nimmt er nicht wahr. Erst als er in der Schule auch den Feueralarm ignoriert, ist Antoine gezwungen, sich einer bitteren Tatsache zu stellen: Er ist so gut wie taub.

Typisch französische Wohlfühlkomödie mit Charme, Witz und der nötigen Portion Romantik. Der besondere Clou des Films ist jedoch, was hier auf der Tonspur passiert. Hier wird dem Zuschauer das Problem der Schwerhörigkeit nämlich auf höchst originelle Weise nahe gebracht. Zunächst sorgt die Fasttaubheit von Antoine für Missverständnisse und Chaos. Wie der Lehrer dann aber mit Hilfe eines Hörgerätes die Welt neu wahrnimmt, das ist nicht nur witzig, sondern auch anrührend.


DONNERSTAG 8.9. um 18.30 Uhr
FREITAG 9.9. um 18.30 Uhr
SAMSTAG 10.9. um 21.45 Uhr
SONNTAG 11.9. um 20.30 Uhr
MITTWOCH 14.9. um 21.30 Uhr

 

 

Informationen zum
KREML-Online-Ticket
Platz aussuchen direkt online bezahlen einen sichern Platz haben und kurz vor Filmbeginn bzw. Veranstaltungsbeginn unkompliziert, bargeldlos via QR-Code oder Ticketausdruck einchecken.
Für diesen Service berechnen wir 10% Gebühr.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Details

Beginn:
Do, 8. September
Ende:
Mi, 14. September
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Kinosaal

Weitere Angaben

Preis
7.50 Euro
Preis Kinotag
6.00 Euro
Infos und Kartenreservierung
Online-Ticket oder an der Abendkasse