Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

OpenAir-Konzert: Matthias Frey & Büdi Siebert

Fr, 16. August, 20.00 Uhr

Kultursommer: ‚Alles im Fluss – Heimat im Dialog‘:
OpenAir-Konzert: Matthias Frey und Büdi Siebert
 –
Piano & Blasinstrumente

Matthias Frey gilt als einer der kreativsten deutschen Weltmusiker, gab Konzerte auf fast allen Kontinenten, erntete Preise der deutschen Schallplattenkritik und den Deutschen Fernsehpreis für seine Arbeit als Filmkomponist. In diesem Metier ist auch Büdi Siebert seit vielen Jahren zuhause, er war Dozent an der Ludwigsburger Filmakademie und komponierte die Musik für einen Film, der den deutschen Kurzfilmpreis erhielt. Er konzertierte mit Andreas Vollenweider und Ralf Illenberger in Europa und den USA, war einer der Entdecker und Produzent von Bap und hat 5 Goldene und eine Platin Auszeichnung für seine Arbeit erhalten.

Seit ihrer ersten Zusammenarbeit sind über 25 Jahre vergangen und ihre Konzerte sind Ereignisse, die das Publikum regelmäßig ins Träumen und Schwärmen bringen. Ihre Musik verbindet Welten und Kulturen: so spielten sie mit der tibetischen Sängerin Yunchen Lhamo in Frankfurt für den Dalai Lama und gaben in der Oper in Kairo ein Konzert, in dem erstmals christliche und moslemische Sänger gemeinsam auftraten.
Ein traumwandlerisches Zusammenspiel zweier großer Meister. Musik zwischen Impressionismus, Weltmusik und Jazz.

FREITAG 16.8. | 20.00 Uhr | OpenAir-Bühne | Eintritt: 16,00 Euro/14,00 Euro ermäßigt

Details

Datum:
Fr, 16. August
Zeit:
20.00 Uhr
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Außenbühne

Weitere Angaben

Preis
16.00 Euro
Preis ermäßigt
14.00 Euro
Infos und Kartenreservierung
06430-929724 oder MAIL