Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

OpenAir-Programmkino: Ich bin dein Mensch (29.7-11.8)

Do, 29. Juli, 20.30 Uhr - Mi, 11. August, 22.45 Uhr

Ich bin dein Mensch

Deutschland 2021 / Buch und Regie: Maria Schrader / Darst: Maren Eggert, Dan Stevens, Sandra Hüller / 108 Min. / FSK: ab 12 Jahren

Die Wissenschaftlerin Alma lässt sich auf die Teilnahme an einer Studie ein, um Gelder für ihre Forschungen zu bekommen. Bei dem Experiment soll sie einige Wochen mit einem humanoiden Roboter verbringen, der sich an ihre Wünsche und Bedürfnisse anpasst, ihr jeden Wunsch von den Augen abliest. Für Alma ist das charmante aber auch devote Verhalten der Menschmaschine zunächst eine Zumutung.

Innerhalb weniger Jahre hat sich die Schauspielerin Maria Schrader zu Deutschlands vielleicht wichtigster Filmregisseurin entwickelt. Nach dem Film „Morgenröte“ und der Netflix-Serie „Unorthodox“ ist die herrliche und sehr originelle Komödie „Ich bin dein Mensch“ (auch Drehbuch) ihre dritte Arbeit. Tolle Dialoge, jede Menge Überraschungen und wunderbare Schauspieler, was will man mehr.

 


DONNERSTAG, 29.7, ab 20.30 Uhr, Außenbühne
SAMSTAG, 31.7, ab 20.30 Uhr, Außenbühne

SONNTAG, 8.8, ab 20.30 Uhr, Außenbühne
MITTWOCH, 11.8, ab 20.30 Uhr, Außenbühne

Reservierung unter Mail info@kreml-kulturhaus.de oder direkt über Online-Ticketshop (noch nicht aktiviert)

 

Details

Beginn:
Do, 29. Juli, 20.30 Uhr
Ende:
Mi, 11. August, 22.45 Uhr
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Außenbühne

Weitere Angaben

Preis
7.50 Euro
Preis Kinotag
6.00 EUR