Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

OpenAir-Programmkino: Fabian oder Der Gang vor die Hunde

Do, 19. August - Mi, 1. September

Fabian oder Der Gang vor die Hunde

Deutschland 2021 / Buch und Regie: Dominik Graf / Darst.: Tom Schilling, Saskia Rosendahl, Albrecht Schuch, Meret Becker / 176 Min. / FSK: ab 12 Jahren

Im Berlin des Jahres 1931 lässt sich der Germanist und Werbetexter Jakob Fabian durch das Leben treiben. Während er tagsüber für die Werbung einer Zigarettenfirma zuständig ist, ist er nachts oft mit seinem Studienkollegen Labude unterwegs und macht die Unterweltkneipen, Bordelle und Künstlerateliers unsicher. Das sorglose Leben der beiden jungen Männer wird durch eine durch Kommunisten und Nationalsozialisten geteilte Gesellschaft zunehmend bedroht. Eines Tages trifft Fabian in einem Atelier auf Cornelia und verliebt sich in sie. Kurz darauf wird er arbeitslos.

Seit fast 40 Jahren ist jeder neue Dominik Graf Film eine Art Medienereignis. Oft im Fernsehen, gelegentlich auch im Kino. Mit seinem neuen Werk ist dem Meisterregisseur erneut ein großer Wurf gelungen. Obwohl sein Film gerade formal auch sperrige Züge hat: Er spielt mit Filmformat und –materialien, hat gelegentlich experimentelle Züge, was eine fiebrige Erzählweise erzeugt. All das fügt sich jedoch perfekt ineinander. Ein Film der lange nachwirkt.

 


DONNERSTAG, 19.8, ab 20.30 Uhr, Außenbühne
SAMSTAG, 21.8, ab 20.30 Uhr, Außenbühne

SONNTAG, 29.8, ab 20.30 Uhr, Außenbühne
MITTWOCH, 1.9, ab 20.30 Uhr, Außenbühne

Reservierung: unter Mail reservierung@kreml-kulturhaus.de oder direkt über Online-Ticketshop (noch nicht aktiviert)
Bitte beachten: Einlass zur OpenAir-Filmbühne ist um 20.30 Uhr, Filmstart ist, je nach Lichtverhältnissen vor Ort, ca 21 Uhr.
Bei Gewitter/Starkregen muss die Außenbühne aus Sicherheitsgründen vorübergehend geräumt werden bzw die Vorführung entfällt.

 

Details

Beginn:
Do, 19. August
Ende:
Mi, 1. September
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Außenbühne

Weitere Angaben

Preis
8.50 Euro
Preis Kinotag
7.00 EUR