Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Openair-Konzert: Janique ‘Mondseele’

Fr, 9. September, 20.00 Uhr

Ethno-Pop

Janique wurde 1973 in Almaty, Kasachstan, geboren, studierte Literatur und Sprachen. In den für sie schwierigen 90-ziger Jahren arbeite sie als Lehrerin und fand den Weg zu Gesang, Tanz und Moderation. Im kasachischen Fernsehen arbeitet sie als Moderatorin und ging 2002 nach Moskau, um ihre musikalische Entwicklung durch Gesangsunterricht und Engagements zu verstärken. Einige Songs stammen aus dieser Zeit und wurden im Moskauer Studio aufgenommen. Nach ihrem Umzug nach Deutschland erlernte sie die Deutsche Sprache, wurde Deutsche Staatsbürgerin und baute ihr musikalisches Programm weiter aus.

Janique bietet in ihrem Programm „Mondseele“ eine musikalische Reise voller Emotionen.
Der Schwerpunkt bei “Mondseele” liegt auf den Stilrichtungen Ethno – Pop.

Um neue Impulse für ihre Musik zu erhalten hat sie ihre Kontakte zur Musik-Szene in Austin (Texas, USA) genutzt, um sich im internationalen Zentrum der Ethno-Musik mit Musikern und Produzenten zu treffen und zu arbeiten.

Ein besonderes, rhythmisches Lied im Programm heißt „Termé“, das die Geschichte eines beliebten Kasachischen Poeten aus dem 19. Jahrhundert erzählt, der bereits damals über gesellschaftliche Probleme seiner Zeit gesungen hatte.

Das Programm „Mondseele“ präsentierte sie schon im “Limeskastell“ in Pohl, in der “Kulturfabrik“ Koblenz, im „Circus Maximus“ Koblenz, dem „Schloß Freudenberg“ in Wiesbaden, bei „Eulenfest mit Rock-/ Pop-Night“ in Oelsberg und in der „Stadthalle“ in Nassau/Lahn,Mind on Fire Festival Herbstein/Hessen .

https://www.janique.de/

FREITAG 9.9. | 20.00 Uhr | Openairbühne | Eintritt: 20.00 Euro/18.00 Euro ermäßigt
Tickets unter: 06430-929724 oder Mail: reservierung@kreml-kulturhaus.de oder an der Abendkasse

 

Details

Datum:
Fr, 9. September
Zeit:
20.00 Uhr
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Außenbühne

Weitere Angaben

Preis
20.00 Euro
Preis ermäßigt
18.00 Euro
Infos und Kartenreservierung
06430-929724 oder MAIL