Openair Konzert-Highligt: LA NUIT DE PARIS

10. Juni 2023, 20:00 Uhr – 22:30 Uhr

LA NUIT DE PARIS  Auf den Spuren der Piaf

Mit diesem besonderen französischen Konzertabend nimmt Evi Niessner das Publikum mit in das alte Paris bei Nacht und lässt es in hellem Lichterglanz erstrahlen – Paris! … als es noch war wie ein Zirkus. Star in der Manege: Edith Piaf – Star des Abends: Evi Niessner. Ihr gelingt das kleine Wunder, ganz mit der Ikone Piaf zu verschmelzen und gleichzeitig die unvergleichliche Miss Evi zu sein. Evi Niessner singt, und jeder Ton wird zu einem Kuss, einer Umarmung, einem Seufzer.
Voller Geschichten und Geheimnisse sind die Straßen und Plätze dieser magischen Stadt Paris. Sie handeln von ungestillter Sehnsucht, von glücklichen und unseligen Liebschaften, schlaflosen Nächten oder den ganz großen Träumen von einer besseren Welt.
„Parlez moi d’amour!“ heißt: „Erzähl mir von der Liebe!“ Und das tut Evi Niessner mit ihrer Stimme und ihrem ganzen Körper in allen Facetten.
Annegret Cratz gilt als eine von Deutschlands herausragendsten Musikerinnen am Akkordeon. An diesem Abend wird das französischste aller Instrumente durch sie zum ganzen Orchester. Mit Klassikern wie Milord, Padam Padam und L’Accordeoniste, Raritäten wie Kurt Weills Youkali und einem eigenen Arrangement von Evi Niessners Titelchanson La Nuit wird die ganze Welt für diese blaue Stunde zum Sehnsuchtsort Paris.
Und wenn dann auch noch die Geige von Dimi Rey jubiliert, wehklagt, weint oder lacht, so stilsicher, virtuos und meisterhaft wie keine andere, lässt man sich willenlos mitreißen im Meer der Klänge und Gefühle.
Und die Liebenden erzählen sich zärtlich von der Liebe, noch die ganze Nacht hindurch.
In LA NUIT DE PARIS – AUF DEN SPUREN DER PIAF taucht Evi Niessner in die Welt der Piaf ein und beleuchtet dabei vor allem die dunklen Seiten der Stadt der Liebe mit all ihren Geheimnissen, Abgründen und in all ihrer Schönheit.
Ein Abend auf höchstem künstlerischen und musikalischen Niveau, vorgetragen mit verspielter und nonchalanter Leichtigkeit.
Mehr Infos: https://www.mg-showcompany.com/la-nuit-de-paris/

SAMSTAG 10.6. | 20.00 Uhr | Openairbühne | Eintritt: 24.00 Euro/22.00 Euro ermäßigt
(Der Eintritt gilt an diesem Tag auf dem gesamten Kreml-Gelände sowie im Biergarten/Café)
Ticketreservierung: 06430-929724, Mail: reservierung@kreml-kulturhaus.de oder an der Abendkasse

Hinweis: Bei sehr ungünstigen Wetter findet die Veranstaltungen
im Kultursaal statt. Reservierte Karten haben hier Vorrang!

Foto: Katharina Dubno

10. Juni 2023