Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Openair-Doppelkonzert: DIE RADIERER + RAHNGEHN (Nina Hagen Cover)

13. August 2022, 19:00 Uhr – 23:00 Uhr

Bevor wir in die Betriebsferien gehen,
haben wir noch mal ein richtiges Highlight für Euch!

DIE RADIERER aus Limburg sind die wahrscheinlich älteste Post-Punk Band Deutschlands. 1978 von Jürgen Beuth und C B Bodenstein gegründet, gehören sie neben DAF, Palais Schaumburg, Der Plan und Fehlfarben zur Speerspitze der sogenannten „Neuen Deutschen Welle“ bzw. Postpunk, wie man heute sagt.
Mit „Gute Laune Land“ – ihrem brandneuen Album – melden sie sich aus dem Corona-Zwangsurlaub zurück. Mehr noch – die Radierer 2021 präsentieren sich als die besten Radierer aller Zeiten.
Jürgen Beuth – der musikalische Kopf der Band – zieht lässig eine fantastische Gitarrenpop-Nummer nach der nächsten aus dem Hut, programmiert die coolsten Loops und legt noch den verspielten herrlichen Pop-Song „Unsichtbare Freundin“ obendrauf. Harte Gitarren, verspielte Melodien, catchy Hooks. Fans von Wire, Devo und den B-52s werden es lieben!
Und dann gibt es noch den treibenden Power Pop-Knaller „ReInkarnation“ mit Gaststars von u. a. Östro 430, Black Heino, Strobocop und Annette Benjamin (Ex-Hans-A-Plast). Das „We are the World“ des deutschen Post-Punks. Yeah! Die einzigartigen Texte der neuen Songs sind wie gewohnt streng minimalistisch, bizarr, drastisch, dezent subversiv und – wie der Zufall es so will – ganz nah dran am Puls der Zeit: Wettlauf zum Mars? Die Radierer sind schon da und ruinieren den roten Planeten wie sie es bereits mit Mutter Erde gemacht haben („Tennisplätze auf dem Mars“). Eine sarkastische Ode an den niedlichen Diktator und Massenmörder Kim Jong-Un („Telegramm an Kim“). „Deutsches Schwein“, live ein Hit bei veganen Radierer-Fans, sowie “Dreck“, die gesungene Philosophie des Recyclings.
on YOUTUBE

RANGEHN spielt die Songs der ersten beiden Nina Hagen Band Alben. „TV Glotzer“, „Auf’m Friedhof“, „Heiß“ und die anderen Hits von Nina Hagen klingen hier so stark und druckvoll wie damals – aber so brillant wie nie zuvor. Die 6-köpfige Band aus dem Rhein-Main-Gebiet bringt den Hagen-Sound auf den zeitgemäßen Stand der Technik. Live liegt das Augenmerk der Fans auf der Sängerin: Alex Streck schafft es, den typischen Hagen-Sound so kraftvoll rüberzubringen wie das Original, setzt aber auch deutlich ihre eigenen Akzente. Die Fans sind immer wieder fasziniert von ihrer temperamentvollen Bühnenpräsenz, eine tolle Bühnenshow – und die Band rockt tierisch ab, das Publikum ist jedes Mal begeistert von der abwechslungsreichen und dynamischen Vorstellung! Rangehen waren schon mehrmals im Kreml – immer Ausverkauft!
on YOUTUBE

 

SAMSTAG 13.8., ab 19.00 Uhr,
OpenAir-Bühne/Biergarten/Außengelände
Eintritt: 8.00 EUR, Kinder bis 14 Jahre frei, (Eintritt auch für Gäste im Biergarten)
Reservierung: Für das Konzert: Nicht erforderlich.
Tischreservierungen im Biergarten/Cafe: 06430-929720 ab 17 Uhr, Café

 

 

 

Details

Datum:
13. August 2022
Zeit:
19:00 Uhr – 23:00 Uhr
Kategorie:
Veranstaltung-Tags:

Veranstaltungsort

Außenbühne

Weitere Angaben

Preis
Eintritt: 8.00 EUR, Kinder bis 14 Jahre frei, (Eintritt auch für Gäste im Biergarten)