Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Online-Vortrag: Recht auf Demenz

Do, 30. Juni, 18.00 Uhr

Die Demenz Netzwerke Rhein-Lahn laden herzlich zu einem Online-Vortrag „Recht auf Demenz“ mit anschließendem Austausch ein. Der Referent Prof. Dr. Thomas Klie, Gerontologe, Rechts- und Verwaltungswissenschaftler, engagiert sich rund um die Themen Alter, Pflege und Sorgende Gesellschaft. Er nimmt sowohl die rechtliche als auch die menschliche Ebene aus unterschiedlichen Blickwinkeln kritisch in Augenschein und zieht Bilanz. Immer mehr Menschen werden älter, immer mehr werden dement. Unsere auf geräuschloses Funktionieren optimierte Konsumgesellschaft aber steht hilflos vor denjenigen, die aus ihrer Mitte verrückt wurden. Er plädiert dafür, dass wir Menschen mit Demenz als selbstverständlich dazugehörig begreifen und anerkennen, dass auch mit Demenz ein glückliches und zufriedenes Leben möglich ist – unter den richtigen Rahmenbedingungen.  Der Vortrag richtet sich an Interessierte, pflegende Angehörige sowie Fachpersonen aus dem Handlungsfeld. Die Veranstaltung ist kostenlos und wird per ZOOM durchgeführt. Nach einer Anmeldung wird ein Zoomlink zugesendet.

DONNERSTAG 30.6, 18.00 Uhr, Onlinevortrag über Zoom
Referent: Prof. Dr. Thomas Klie, Gerontologe, Rechts- und Verwaltungswissenschaftler
Info/Anmeldung (unbedingt erforderlich):
per Mail unter badems@demenz.rhein-lahn.de oder
lahnstein@demenz-rhein-lahn.de

Hinweis: weitere Infos zum Thema Demenz unter www.demenz-rhein-lahn.de
oder www.facebook.com/DemenzRheinLahn

 

 

Details

Datum:
Do, 30. Juni
Zeit:
18.00 Uhr
Veranstaltungskategorien:
,

Weitere Angaben

Infos und Anmeldung
badems@demenz.rhein-lahn.de oder lahnstein@demenz-rhein-lahn.de