Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Midsommar

Sa, 29. August, 20.45 Uhr

|Serientermin für Veranstaltung (Alle anzeigen)

Eine Veranstaltung um 19:15 Uhr am So, 30. August 2020

Eine Veranstaltung um 8:45pm Uhr am Mi, 2. September 2020

USA 2019 / Buch und Regie: Ari Aster / Darst.: Florence Pugh, Jack Reynor, Vilhelm Blomgren / 148 Min. / FSK: ab 16 Jahren

Obwohl ihre Beziehung kriselt, begleitet Dani ihren Freund Christian und seine Kumpels in den Urlaub nach Schweden. Sie sind zu einem Mittsommerfestival eingeladen, das eine kleine, abgeschiedene Dorfgemeinschaft nur alle 90 Jahre zelebriert. Die Gäste sind betört von der fremden Welt, die sich ihnen bietet, doch die vermeintliche Idylle und das Fest der Liebe entpuppt sich bald als etwas völlig Anderes.

Mit Superlativen soll man ja sparsam umgehen, aber hier muss es mal sein. Midsommar dürfte der beste Film des Jahres sein. Dabei ist der Film ein ziemliches Mysterium. Worum es da im Kern geht, muss eigentlich jeder für sich selbst entscheiden, denn nichts ist es so, wie es zunächst scheint. Zu keiner Minute der knapp zweieinhalb Stunden ist klar, was als nächstes geschieht. Mehr Wendungen und Überraschungen in einem Film gab es selten. Und dann ist das Ganze noch einmalig schön gefilmt. Meisterwerk.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Details

Datum:
Sa, 29. August
Zeit:
20.45 Uhr
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Kinosaal

Weitere Angaben

Preis Film mit Überlänge
8.50 EUR
Preis Kinotag
7.00 EUR