Serientermin Veranstaltungsserie: Kurs Improvisationstheater (1.2-29.3)

Kurs Improvisationstheater (1.2-29.3)

29. März 2022, 18:30 Uhr – 20:00 Uhr

Kurs Improvisationstheater
Wenn diese Coronazeit uns eins gelehrt hat, dann die Einsicht, dass es von unschätzbarem Wert ist, jederzeit spontan alle gefassten Pläne über Bord zu werfen und neue Richtungen einzuschlagen. Ständig flexibel sein, Herausforderungen annehmen, Liebgewonnenes loslassen können, spontan und schnell auf die jeweilige Situation reagieren und dabei die Zuversicht und gute Laune behalten. Langfristige Pläne sollten getrost über Bord geworfen werden, da es sowie so immer anders kommt als geplant. Scheiter heiter! Fahren auf Sicht!
Genau dieses Szenario beschreibt das, was wir fürs gemeinsame Improvisieren brauchen und womit ganz wunderbare Geschichten und Szenen aus dem Moment heraus geboren werden. Und es beschreibt die Fähigkeiten, die durch das gemeinsame Improvisieren hervorragend trainiert werden. Improvisationstheater ist sozusagen beste Krisenbewältigung und macht dazu noch wahnsinnigen Spaß!
In diesem Kurs werden die Teilnehmer*innen mit speziellen Vorübungen an ihre eigene Kreativität und Spontaneität herangeführt. Mit viel Spaß und positiver Energie lernen Sie das Handwerkszeug des Improvisationstheaters kennen und auf der Bühne anzuwenden. Wir befassen uns intensiv mit den Grundlagen, die wir zum gemeinsamen Improvisieren brauchen: positive Spielangebote machen, Angebote annehmen, im Moment sein, lass Deine*n Partner*in gut aussehen und scheiter heiter. Dieser Kurs eignet sich hervorragend für Improneulinge, doch auch erfahrene Improspieler*innen kommen auf Ihre Kosten.
Es gelten die jeweils aktuelle Hygiene- und Abstandsregeln.
DIENSTAG           1.2., 8.2., 15.2., 22.2., 8.3., 15.3., 22.3., 29.3., 18.30 – 20.00 Uhr, Mansarde
Leitung:                   Tatjana Glücks-Trommershäuser, Theater- / Stimmpädagogin, Schauspielerin/Sängerin, Trainerin für angewandte Improvisation ZAI®,
Kursgebühr:             95,00 EUR
Info/Anmeldung:   unter Fon 06430-929724, Kreml oder 0177-4185013, T. Glücks-Trommershäuser / email: info@gluecks-trommershaeuser.de