KinoMatinée mit Frühstück und Film: Wo in Paris die Sonne aufgeht

8. Mai 2022, 11:00 Uhr – 15:00 Uhr

Das 13. Arrondissement ist ein Pariser Stadtteil abseits der großbürgerlichen Häuserblocks für die die französische Metropole bekannt ist. Hier lebt die untere Mittelschicht. Angestellte, Studenten, viele Emigranten und schwarze Franzosen. Von einigen von ihnen erzählt Audiards Schwarz-Weiss-Film. Da ist die Chinesin Emilie, die sich mit Aushilfsjobs durchschlägt. Sie lernt den Lehrer Camille kennen. Hinzu kommt die Studentin Nora aus der Provinz. Um diese drei entspinnt sich ein Großstadtmärchen, ein moderner Liebesfilm. Mit fast 70 Jahren hat sich der französische Genrefilmer Jacques Audiard (Ein Prophet, Der Geschmack von Rost und Knochen) noch einmal neu erfunden. „Wo in Paris…“ (Frankreich 2021 / Darst.: Lucie Zhang, Marita Samba, Noémie Merlant, Camille Berthomier / 106 Min. / FSK: ab 16 Jahren) ist ein zeitgemäß diverser Liebesfilm und eine präzise beobachtete Milieu- und Gesellschaftsstudie gleichermaßen. All dies vor dem Hintergrund von Vorurteilen, Mobbing und den allgegenwärtigen sozialen Medien. Gefilmt in wunderbaren schwarz-weiss Bildern. Meisterwerk. Vor dem Film besteht wie immer die Möglichkeit zum ausgiebigen Frühstück im Kreml-Café.

SONNTAG 8.5, 11.00 Uhr, Kulturcafé/Kinosaal
Filmstart: 13.00 Uhr
Eintritt: Film: 7,00 EUR, Frühstück: ab 8,90 EUR (à la Carte)
Reservierung: unter Fon 06430-929720, KremlCafé
Hinweis: Weitere Vorstellungen in der Zeit vom 5.5 bis 18.5.

[table id=10 /]

8. Mai 2022

Kulturcafé/ Kinosaal

7,00 EUR, Frühstück: ab 8,90 EUR (à la Carte)