Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

KinoMatinée mit Frühstück und Film: Undine

So, 30. August, 11.00 Uhr - 14.45 Uhr

Undine, eine junge Historikerin in Berlin, arbeitet in der Senatsstelle für Stadtentwicklung. Sie wird von ihrem Freund verlassen, obwohl sie ihn explizit darauf hingewiesen hat, dass die Beendigung der Beziehung sie dazu zwingen wird, ihn umzubringen. Undine tötet ihn nicht und stürzt sich umgehend in eine neue Beziehung. Doch ihr Schicksal holt sie während der Beziehung mit dem Industrietaucher Christoph wieder ein. Erneut arbeitet Deutschlands klügster Regisseur Christian Petzold mit den beiden angesagtesten Darstellern, Paula Beer und Franz Rogowski, zusammen. In „Undine“ (D 2010 / 89 Min / ab 12 J.) gönnt er ihnen die Liebesgeschichte, die ihnen im Vorgängerfilm „Transit“ noch verweigert wurde. Es ist ein Großstadtmärchen zwischen Mythos und Realität. Vor allem aber ein hinreißender Liebesfilm mit zwei fantastischen Schauspielern.

Und vor dem cineastischen Vergnügen besteht wie immer die Möglichkeit zu einem ausgedehnten Frühstück im Kreml-Café. Für das Frühstück bitte im Café reservieren.

SONNTAG 30.8, 11.00 Uhr, Kulturcafé/Kinosaal, Filmstart: 12.30 Uhr
Eintritt: 7,00 EUR / Pers. für Film (Ü) | ab 6,50 EUR/Pers. für Frühstück nach Wahl (mit Auswahlkarte)
Reservierung:   unter Fon 06430-929720, Kulturcafé
Hinweis: Weitere Vorstellungen in der Zeit vom 27.8 bis 9.9

Details

Datum:
So, 30. August
Zeit:
11.00 Uhr - 14.45 Uhr
Veranstaltungskategorien:
, ,

Veranstaltungsort

Kulturcafé/ Kinosaal

Weitere Angaben

Preis
7,00 EUR/Pers. für Film / ab 6,50 EUR/Pers. für
Infos und Kartenreservierung
06430-929720 Kreml Café