Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

KinoMatinée mit Frühstück und Film: The French Dispatch

So, 12. Dezember 2021, 11.00 Uhr - 15.00 Uhr

Das amerikanische Magazin The French Dispatch (USA – Deutschland 2021 / Buch und Regie: Wes Anderson / Darst.: Benicio Del Toro, Timothée
Chalamet, Francis MacDor-mand, Tilda Swinton / 108 Min / FSK: ab 12 J.) ist ein Ableger der Zeitung Liberty, Kansas Evening Star, dessen Redaktion sich in der fiktiven französischen Stadt Ennui-sur-Blasé befindet. Gegründet wurden der Evening Star und der French Dispatch von Arthur Howitzer Jr., der das Magazin 50 Jahre lang leitete und nun verstorben ist. Seine Angestellten erinnern sich an Howitzer zurück. Vier große Geschichten, die in der Zeitung veröffentlicht wurden, werden zum Leben erweckt: Der im Gefängnis sitzende Maler Moses Rosenthaler findet in seiner Wärterin Simone Muse und Model. Die Reporterin Lucinda Krementz beginnt eine Affäre mit dem Revoluzzer Zeffirelli und zweifelt an ihrer journalistischen Integrität. Ein radelnder Reporter schreibt Reiseberichte aus den schlimmsten Ecken der Stadt, und als der Sohn des Kommissars entführt wird, kann ihn nur der Koch retten…
Kunst unterscheidet sich von Handwerk ja vor allem dadurch, dass sie eigene Welten schafft und refelektiert, während Handwerk die bestehende reproduziert. So gesehen ist der amerikanische Regisseur Wes Anderson einer der ganz großen Filmkünstler unter starkem Genieverdacht. In jedem seiner Filme kreiert er einen eigenen Kosmos, der in sich funktioniert. Aber er funktioniert nicht nur, er sieht zudem toll aus und sprüht nur so vor Witz und Ideen. Wie immer unglaublich. Und vor dem cineastischen Vergnügen besteht wie immer die Möglichkeit zu einem ausgedehnten Frühstück im Kreml-Café. Für das Frühstück bitte im Café reservieren.

SONNTAG 12.12, 11.00 Uhr, Kulturcafé/Kinosaal
Filmstart: 13.00 Uhr
Eintritt: Film: 7,00 EUR, Frühstück: ab 6,50 EUR (à la Carte)
Reservierung: unter Fon 06430-929720, KremlCafé
Hinweis: Weitere Vorstellungen in der Zeit vom 9.12 bis 22.12

 

Details

Datum:
So, 12. Dezember 2021
Zeit:
11.00 Uhr - 15.00 Uhr
Veranstaltungskategorien:
, ,

Veranstaltungsort

Kulturcafé/ Kinosaal

Weitere Angaben

Preis
7,00 EUR/Pers. für Film / ab 6,50 EUR/Pers. für
Infos und Kartenreservierung
06430-929720 Kreml Café