Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

KinoMatinée mit Frühstück und Film: Promising Young Woman

So, 24. Oktober, 11.00 Uhr - 15.00 Uhr

Die frühere Medizinstudentin Cassie ist 30 und lebt immer noch bei ihren Eltern. Tagsüber langweilt sie sich bei ihrer Arbeit in einem Coffee Shop. Ein Tag gleicht dem anderen. In eine regelrechte Parallelwelt taucht Cassie mehrmals die Woche in den Bars und Clubs ab. Sie spielt die Betrunkene um sich von „besorgten“ Männern mit nach Hause nehmen zu lassen. Dort zeigt Cassie dann ihr wahres Gesicht und erteilt den Männern eine Lektion. Sie versteht dies als Rache für eine schlimme Gewalttat, die einer Freundin angetan wurde. Aber dann entwickeln sich die Dinge in eine unerwartete Richtung. Provokativ und reichlich makaber geht es im Film ‘Promising Young Woman‘ (USA-GB 2020 / Buch und Regie: Emerald Fennell / 113 Min. / FSK: ab 16 Jahren) zu, der einer der ungewöhnlichsten des Jahres ist. Ein Rachefeldzug einer Femme fatale, die den Männern einen Spiegel vorhält. Aber Achtung: Der Film ist eine derbe und sehr stylische Komödie, die alles andere als erwartbar und gradlinig verläuft.

Und vor dem cineastischen Vergnügen besteht wie immer die Möglichkeit zu einem ausgedehnten Frühstück im Kreml-Café. Für das Frühstück bitte im Café reservieren.

SONNTAG 24.10, 11.00 Uhr, Kulturcafé/Kinosaal, Filmstart: 13.00 Uhr

Eintritt: 7,00 EUR / Pers. für Film (Ü) | ab 6,50 EUR/Pers. für Frühstück nach Wahl (mit Auswahlkarte)
Reservierung:   unter Fon 06430-929720, KremlCafé
Hinweis: Weitere Vorstellungen in der Zeit vom 14.10 bis 27.10

 

Details

Datum:
So, 24. Oktober
Zeit:
11.00 Uhr - 15.00 Uhr
Veranstaltungskategorien:
, ,

Veranstaltungsort

Kulturcafé/ Kinosaal

Weitere Angaben

Preis
7,00 EUR/Pers. für Film / ab 6,50 EUR/Pers. für
Infos und Kartenreservierung
06430-929720 Kreml Café