Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

KinoMatinée mit Frühstück und Film: Free Solo

So, 12. Mai 2019, 10.00 Uhr

Es sagt sich leicht. Trotzdem, einen solchen (Dokumentar)film hat es noch nicht gegeben.  „Free Solo“ erzählt davon, wie sich der Freeclimber Alex Honold, der acht Jahre davon geträumt hat, als erster ohne Sicherung den El Capitan (eine 1000m hohe Felswand) im Yosemite Nationalpark in Kalifornien zu besteigen, dieser Herausforderung stellt. Der sensationelle Film funktioniert auf drei Ebenen. Zum einen versteht er es, die Antriebskräfte des Extremsportlers transparent zu machen. Auf visueller Ebene kann er mit atemberaubenden Bildern und einer irren Spannung (obwohl man weiß wie’s ausgeht) punkten. Aber dann, und das ist wirklich besonders, reflektiert der Film auch die Haltung der Filmemacher. Immerhin wissen sie während der Produktion nicht wie’s ausgeht. (USA 2018 / Regie: Jimmy Chin, Elisabeth Chai Vasarhelyi / Länge: 100 Min. / FSK: ab 6 Jahren).Vor dem cineastischen Vergnügen besteht wie immer die Möglichkeit zu einem ausgedehnten Frühstück im Kreml-Café.

SONNTAG  12.5, 10.00 Uhr, Kulturcafé, Kinosaal | Filmstart: 12.00 Uhr
Eintritt: 7,00 EUR / Pers. für Film | ab 4,50 EUR/Pers. für Frühstück nach Wahl (mit Auswahlkarte)
Reservierung:unter Fon 06430-929720, Kulturcafé
Hinweis:          Weitere Filmvorführungen in der Zeit von 9.5 bis 22.5 – Termine und ausführliche Filmbeschreibung unter Kino im Kreml

Details

Datum:
So, 12. Mai 2019
Zeit:
10.00 Uhr
Veranstaltungskategorien:
, ,

Veranstaltungsort

Kulturcafé/ Kinosaal

Weitere Angaben

Preis
7,00 EUR / Pers. für Film , ab 4,50 EUR/Pers. für Frühstück nach Wahl (mit Auswahlkarte)
Infos und Kartenreservierung
06430-929720 oder MAIL