Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

KinoMatinée mit Frühstück und Film: Die andere Heimat

Do, 3. Oktober 2019, 10.00 Uhr

Zum Abschluss des Kultursommers im Kreml gibt es den letzten Teil der Heimat-Filmreihe von Kultregisseur Edgar Reitz: ‚Die andere Heimat‘ (D2013, 220 Min, FSK: ab 6 J) zu sehen. Armut und eine rigide Obrigkeit bedrängen die Bauern im Hunsrück zur Mitte des 19. Jahrhunderts. Der junge Jacob Simon leidet unter beidem. Aber er hat seine geistigen Fluchtorte, und das sind die Bücher in denen von einem besseren Leben in Freiheit die Rede ist. In ihm reift die Idee, zusammen mit der Tochter eines Edelsteinschleifers auszuwandern. Über 30 Jahre nachdem Regisseur Edgar Reitz mit seiner ersten „Heimat“-Serie Film- und Fernsehgeschichte geschrieben hat, kehrt er also nach Schabbach zurück. Nicht um die Geschichte weiter zu erzählen, sondern um die Wurzeln zu ergründen: Die der Familie Simon, des deutschen Vormärz, der deutschen Romantik. Ein über dreistündiges, bildgewaltiges Meisterwerk.
Und vor dem cineastischen Vergnügen besteht wie immer die Möglichkeit zu einem ausgedehnten Frühstück im Kremlcafé (Hinweis: Frühstückszeit für Filmbesucher wg der langen Filmlaufzeit ausnahmsweise nur zwischen 10.00 und 11.30 Uhr.

DONNERSTAG 3.10, 10.00 Uhr, Kulturcafé/Kinosaal
Filmstart: 11.30 Uhr | Eintritt: 8,00 EUR/Pers. für Film /
5,50 EUR/Pers. für Frühstück nach Wahl (mit Auswahlkarte)
Reservierung unter Fon 06430-929720 im Kreml-Café
Hinweis: Ausführliche Filmbeschreibung unter ‚Kino im Kreml’

 

 

Details

Datum:
Do, 3. Oktober 2019
Zeit:
10.00 Uhr
Veranstaltungskategorien:
, ,

Veranstaltungsort

Kulturcafé/ Kinosaal

Weitere Angaben

Preis Film mit Überlänge
Eintritt: 8,00 EUR (Ü)/ Pers. für Film , ab 5,50 EUR/Pers. für Frühstück nach Wahl (mit Auswahlkarte)
Infos und Kartenreservierung
06430-929720 oder MAIL