KinoMatinée mit Frühstück und Film: Der beste Film aller Zeiten

18. September 2022, 11:00 Uhr – 15:00 Uhr

Da es ihm nicht genügt, dass eine Brücke nach ihm benannt wird, beschließt ein eitler Milliardär einen Film in Auftrag zu geben, der in die Annalen der Kinogeschichte eingehen soll. Dafür engagiert er die berühmte Regisseurin Lola Cuevas sowie die renommierten Schauspieler Félix Rivera und Iván Torres. Nicht bedacht wurde, dass sich die Künstler hassen wie die Pest. Und so laufen schon die Vorbereitungen zu dem Filmprojekt völlig aus dem Ruder.
Filme übers Filmemachen gibt es wie Sand am Meer (siehe Kino Kolumne). Fast alle Genres sind vertreten und eigentlich alle Stimmungslagen. Von überdreht lustig bis zu tragisch ernst. Der neueste spanische Beitrag ‘Der beste Film aller Zeiten‘ (Spanien 2022 / Regie: Mariano Cohn und Gaston Duprat / Darst.: Penélope Cruz, Antonio Banderas, Irene Escolar / 115 Min. / FSK: ab 12 J.) zählt eindeutig zu ersteren. Wobei hier vor allem die Eitelkeiten und überdrehten Spleens der Künstler Egos vorgeführt werden. Zum Gelingen der Komödie trägt bei, dass die Hauptdarsteller offensicht-lich einen Riesen Spaß dabei hatten, die eigene Passion durch den Kakao zu ziehen. Vor dem Film besteht wie immer die Möglichkeit zum ausgiebigen Frühstück im Kreml-Café.

SONNTAG 18.9, 11.00 Uhr, Kulturcafé/Kinosaal
Filmstart: 13.00 Uhr
Eintritt: Film: 7,00 EUR, Frühstück: ab 8,90 EUR (à la Carte)
Reservierung: unter Fon 06430-929720, KremlCafé
Hinweis: Weitere Vorstellungen in der Zeit vom 15.9 bis 28.9.

18. September 2022

Kulturcafé/ Kinosaal

7,00 EUR, Frühstück: ab 8,90 EUR (à la Carte)