Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kinderkino: Zu weit weg

So, 28. Juni, 15.30 Uhr

|Serientermin für Veranstaltung (Alle anzeigen)

Eine Veranstaltung um 3:30pm Uhr am So, 5. Juli 2020

Spielfilm / D 2019 / Regie: Sarah Winkenstette / Darsteller: Yoran Leicher, Sobhi Awad,
Anna König, Andreas Nickl / 89 Min. / FSK: ohne Alternsbeschränkung

Ben kriegt wirklich das volle Programm. Eigentlich dachte der 11-Jährige doch, er habe noch Glück gehabt: Sein altes Dorf wird für den Kohlebergbau plattgemacht und umgegraben. Aber während alle seine Kumpel nach Niederkirchbach Neu umziehen, wagt seine Familie einen Neuanfang in Düren. Ben freut sich auf den besseren Verein, der sogar einen Kunstrasenplatz hat, und geht ziemlich selbstbewusst in die neue Schule. Und natürlich geht das alles schief. In der Klasse machen sich die Großmäuler über den Typen vom Dorf lustig und der neue Trainer will ihn höchstens als Verteidiger spielen lassen.

 

Kurzfilm für Kinder im Vorprogramm:
28.6. MURMELN – Israel 2005 – 3 min 11
Ein Murmelspiel nimmt uns mit auf eine faszinierende Reise.

5.7. DER SCHNURRBART – Finnland 2015 – 3 min 37.
Wer hat den schönsten Schnurrbart?

 

Details

Datum:
So, 28. Juni
Zeit:
15.30 Uhr
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Kinosaal

Weitere Angaben

Preis
4.50 EUR