Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kinderkino: Willi und die Wunderkröte (1.10.+3.10.)

1. Oktober 2022, 17:00 Uhr

Deutschland 2021 / Regie: Markus Dietrich / Darst: Willi Weitzel, Ellis Drews Miriam Stein, Suzanne von Borsody / 90 Min / FSK: ohne Altersbeschränkung

Große Sprünge, das charakteristische Quaken und die glitschige Haut. Das verbinden wohl die meisten Menschen mit Fröschen. Wie vielfältig deren Verhaltensweisen und Bedeutungen in anderen Kulturen in Wahrheit darüber hinaus sind, zeigt das phantasievolle, dokumentarische Familienabenteuer „Willi und die Wunderkröte“. Der Film vermittelt das Wissen ebenso kindgerecht wie sorgfältig und verfügt über reichlich Humor sowie allerlei skurrile Neben-figuren. Außerdem stellt er kluge Fragen rund um Themen wie Artenerhalt, Naturschutz und umweltbewusstes Handeln.
Willi Weitzel ist seit zwanzig Jahren bekannt für seine Moderationen und kreativen Reportagen, in denen er vor allem den jüngsten Zuschauern die Wunder der Welt erklärt. Schon in seiner KIKA-Sendung „Willi will‘s wissen“ (2002 bis 2010) befasste er sich häufig mit Tieren, darunter Spinnen und Insekten. Wer den sympathischen Hessen aus diesen Produktionen noch nicht kennt, wird ihn spätestens in „Willi und die Wunderkröte“ lieben lernen..

 

Kurzfilm für Kinder
6.10. – 2.11. KRAKE – Deutschland 2015 – 3 min 48
Die Krake möchte einen schönen Pfirsichkuchen backen….

 

SAMSTAG 1.10. um 17.00 Uhr
MONTAG 3.10. um 15.30 Uhr

 

[table id=10 /]

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Details

Datum:
1. Oktober 2022
Zeit:
17:00 Uhr
Serien:
Kategorien:
,
Veranstaltung-Tags:

Veranstaltungsort

Kinosaal

Weitere Angaben

Preis
4.50 Euro