Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kinderkino: Sommer Rebellen (18.12.,19.12.+26.12.)

Sa, 18. Dezember 2021 - So, 26. Dezember 2021

Kinder- und Jugendfilm des Monats

Deutschland 2021 / Regie: Martina Saková / Darst: Eliás Vyskocil, Liana Pavlíková, Pavel Nový / 93 Min / FSK: ab 6 Jahren

Als Jonas elf Jahre alt ist, stirbt sein Vater und seitdem hat der Junge häufig Streit mit seiner Mutter. In den Ferien wünscht sich Jonas nichts mehr, als zu seinem coolen Opa Bernhard in die Slowakei zu fahren. Bald stellt sich Ernüchterung ein: Opa ist nicht mehr so, wie Jonas ihn in Erinnerung hat. Inzwischen in den Vorruhestand befördert, verhält der Opa sich seltsam und launisch. Statt ans Wasser zu gehen und Boot zu fahren wie früher, will der Opa nur seine Ruhe. Jonas freundet sich mit dem Nachbarskind Alex an. Gemeinsam hecken sie einen verrückten Plan aus: Opa muss zu neuem Lebensmut verholfen werden! Eine Beschäftigung muss her – ein Job, ein Hobby oder vielleicht sogar eine neue Freundin?

Die sonnigen Tage im Film „Sommer-Rebellen“ (D 2021 / Regie: Martina Saková / Darst: Eliás Vyskocil, Liana Pavlíková, Pavel Nový / 93 Min / FSK: ab 6 J.) machen richtig Lust auf Leben und auf Entdeckungen. Die Bilder der aus Korea stammenden Kamerafrau Jieun Yi sind leuchtend und magisch. Ein leichter, aber keinesfalls banaler Film, der nicht an Konflikten spart, aber doch ohne betonte dramatische Zuspitzungen auskommt – herausragend gefilmt und gerade von dem jungen Hauptdarsteller Elias Vyskocil überzeugend gespielt.

 

Kurzfilm für Kinder

2.12. – 5.1.  FREYA – GB 2005 – 2 min 08
Sie ist 3 und hat einen eigenen Fussball

 

SAMSTAG 16.12. um 17.00 Uhr
SONNTAG 19.12. um 15.30 Uhr
SONNTAG 26.12. um 15.30 Uhr

 

Informationen zum
KREML-Online-Ticket
Platz aussuchen direkt online bezahlen einen sichern Platz haben und kurz vor Filmbeginn unkompliziert, bargeldlos via QR-Code oder Ticketausdruck einchecken.
Für diesen Service berechnen wir 10% Gebühr.
Wichtiger Hinweis:
Bei uns gelten die am Tag der Veranstaltung aktuellen CoronaMaßnahmen des Landes RLP.
Infos zum Nachlesen dazu hier auf der Kreml-Startseite!
Check-in via LUCA oder CORONA WARN-APP.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Details

Beginn:
Sa, 18. Dezember 2021
Ende:
So, 26. Dezember 2021
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Kinosaal

Weitere Angaben

Preis
4.50 Euro
Infos und Kartenreservierung
Online-Ticket