Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kinderkino: Shorty und das Geheimnis des Zauberriffs (5.2., 6.2.)

Sa, 5. Februar - So, 6. Februar

Trickfilm | Deutschland 2021 | Regie: Peter Popp | 66 Min | FSK: ohne Altersbeschränkung
Das Korallenriff ist das Zuhause von Shorty, seiner Schwester Indigo und seinem besten Freund Jake sowie vielen anderen Meeres-lebewesen. Dieses Jahr wollen der rote Barsch Shorty und sein bester Freund Sägefisch Jake, die echte Sportskanonen sind, beim jährlichen Fußballturnier den Riffpokal gewinnen. Während Shortys Schwester Indigo mit den beiden manchmal übel ins Gericht geht, geschieht in ihrem idyllischen Riff ein großes Unglück. Ein Schleppnetz der Menschen verwüstet ihre Heimat. Können sie anderswo ein Korallenriff finden, das vor den Menschen sicher ist?
Mal auf fantastische Weise, mal auf humoristische Weise bringt dieser Film den kleinen und großen Zuschauern die verborgene Unterwasserwelt näher, ermutigt so zum Schutz der Ozeane und schafft ein Bewusstsein für die Umwelt. Die spannende Geschichte ist für Kinder eine große Freude, doch auch Erwachsene spricht sie an. Im Film lernt man vieles über das Meer und seine Bewohner. In kindgerechter Form wird hier auf die Meeresverschmutzung durch den Menschen aufmerksam gemacht.

 

Kurzfilm für Kinder

3.2. – 2.3. MITCH-MATCH #22 PFANNKUCHEN – Ungarn 2020 – 2 min 43.
Auch Streichhölzer lieben Pfannkuchen.


SAMSTAG 5.2. um 17.00 Uhr
SONNTAG 6.2. um 15.30 Uhr

 

Informationen zum
KREML-Online-Ticket
Platz aussuchen direkt online bezahlen einen sichern Platz haben und kurz vor Filmbeginn bzw. Veranstaltungsbeginn unkompliziert, bargeldlos via QR-Code oder Ticketausdruck einchecken.
Für diesen Service berechnen wir 10% Gebühr.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Details

Beginn:
Sa, 5. Februar
Ende:
So, 6. Februar
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Kinosaal

Weitere Angaben

Preis
4.50 Euro
Infos und Kartenreservierung
Online-Ticket