Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kinderkino: Shaun das Schaf – UFO-Alarm

Sa, 9. November, 16.45 Uhr

|Serientermin für Veranstaltung (Alle anzeigen)

Eine Veranstaltung um 15:30 Uhr am So, 10. November 2019

Trickfilm / Großbritannien 2019 / Regie: Richard Phelan, Will Becher
/ 87 Min / FSK: ohne Altersbeschränkung

Auf dem Hof des Farmers, an dem das wirkliche Leben wie immer vorbeiläuft, geht es mal wieder drunter und drüber, weil Shaun und die anderen Schafe ständig neuen Unsinn aushecken, den der Hütehund Bitzer dann abwenden muss. Während also Shaun sich mit Bitzer herumschlägt, wissen die Bewohner von Mossingham/ England noch gar nicht, wie ihnen diesmal geschieht. Aus dem Nichts tauchen merkwürdige Lichter am Himmel auf. Und dann steht eine Außerirdische auf dem Hof des Farmers, die nichts anderes als zu ihrem Ufo zurück und nach Hause will. Shaun nimmt sich ihr an. Das Abenteuer beginnt, während Häscher der Regierung hinter der Außerirdischen her sind und der Farmer auf die geniale aber uncharmante Idee kommt, auf seinem Land den Ufo-Erlebnispark ‚Farmageddon‘ zu eröffnen…

Auch beim neuen Langfilm von Nick Parks renommiertem britischen Produktionsstudio Aardman gibt es jenseits der lustigen Science-Fiction Hauptgeschichte wieder viel zu entdecken. Der Film funktioniert wie alle Aardman-Produktionen für Zuschauer jeder Altersgruppe und besticht auch diesmal mit einer ausgetüftelten Stop-Motion-Technik (mit den Einzelbild für Einzelbild animierten Knetfiguren).

 

Kurzfilm für Kinder im Vorprogramm:
BEI NACHT ERWACHT – Deutschland 2017 – 4 min 26 /
Nachts im Kinderzimmer erwacht eine zauberhafte Formenwelt.

Details

Datum:
Sa, 9. November
Zeit:
16.45 Uhr
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Kinosaal

Weitere Angaben

Preis
4.50 EUR