Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kinderkino: Madison – Ungebremste Girlpower (14.5., 15.5.)

Sa, 14. Mai

Kinder- und Jugendfilm des Monats!

D – ÖST 2020 / Regie: Kim Strobl / Darst: Felice Ahrens, Stella Pepper, Samuel Girardi, Florian Lukas / 86 Min / FSK: ab 6 Jahren

Madisons Vater war Radleistungssportler und möchte nun, dass seine Tochter in seine Fußstapfen tritt. Der Leistungsdruck macht Madison zu schaffen und sie wird schließlich vom Trainingscamp nach einem Sturz ausgeschlossen. Statt im Trainingscamp verbringt Madison nun ihre Urlaubstage in Tirol mit ihrer Mutter. Hier lernt sie nicht nur neue Freunde kennen, sondern entdeckt auch ihre Leidenschaft fürs Mountainbikefahren. Zusammen mit ihrer neuen besten Freundin Vicky fährt sie die Berge rauf und runter. Die Mädchen haben einiges gemeinsam – sogar die Gefühle für den selben Jungen. Durch die neuen Freunde und den nicht vorhandenen Leistungsdruck lernt Madison das Leben ganz neu kennen und dabei haben sie und ihre neuen Freunde richtig viel Spaß?
Felice Ahrens überzeugt in der Hauptrolle als Madison, der reichlich eingebildeten Zicke, die von ihrem besonderen Talent überzeugt ist und abfällig auf das Dorf und seine Bewohner blickt. Doch harte Lektionen und Niederlagen lassen in Madison die Erkenntnis reifen, dass es Zeit ist, sich von ihrem Vater und seinen Wünschen zu emanzipieren und selbst zu entscheiden, was ihr im Leben wichtig ist.

 

Kurzfilm für Kinder
5.5. – 1.6. AMEISE – Deutschland 2017 – 3 min 37
Die Ameisen arbeiten perfekt zusammen, bis auf eine.

 

SAMSTAG 14.5. um 17.00 Uhr
SONNTAG 15.5. um 15.30 Uhr

 

Informationen zum
KREML-Online-Ticket
Platz aussuchen direkt online bezahlen einen sichern Platz haben und kurz vor Filmbeginn bzw. Veranstaltungsbeginn unkompliziert, bargeldlos via QR-Code oder Ticketausdruck einchecken.
Für diesen Service berechnen wir 10% Gebühr.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Details

Datum:
Sa, 14. Mai
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Kinosaal

Weitere Angaben

Preis
4.50 Euro
Infos und Kartenreservierung
Online-Ticket