Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Kinderkino: Karlchen – das große Geburtstagsabenteuer (8.10.+9.10.)

So, 9. Oktober, 15.30 Uhr

|Serientermin für Veranstaltung (Alle anzeigen)

Eine Veranstaltung um 15:30 Uhr am So, 9. Oktober 2022

Trickfilm / Deutschland, Niederlande, Schweden 2021 / Regie: Michael Ekbladh / 74 Min / FSK: ohne Altersbeschränkung
Für den jungen Hasen Karlchen steht ein großer Tag bevor: Er wird fünf Jahre alt und freut sich schon mit seinen Eltern und seiner Schwester am See zu picknicken. Doch die Pläne müssen in letzter Sekunde gestrichen werden, denn Karlchens kleine Schwester Klara wird krank. Als die Eltern mit ihr zum Arzt fahren, bleibt Karlchen allein zurück. So hat er sich seinen Geburtstag nun wirklich nicht vorgestellt. Kurzerhand beschließt er, mit seinem Teddy und seinen Kuscheltieren zu seiner Oma auszuwandern. Als er auf dem Weg falsch abbiegt und im Wald landet, kann er von Glück reden, dass ihm seine Sandkastenfreundin Monika mit ihrem Hund Bello gefolgt ist. Zusammen erleben die beiden ein großes Abenteuer im Wald, müssen dabei einiges an Mut beweisen und finden schließlich aus dem Dickicht heraus. Zum Glück nimmt alles ein gutes Ende. Bei der großen Geburtstagsfeier in Omas Garten gibt es Möhrentorte und tolle Geschenke.
Michael Ekbladhs Buchadaption ist ein tierisches Abenteuer für Kinder im Vorschulalter. Der Animationsfilm überzeugt durch sympathische Figuren, kleine Späße, einen ruhigen Rhythmus, schöne Zeichnungen sowie eine einfache, aber sehr lebensnahe Geschichte und erzählt kindgerecht von Hase Karlchen, der an seinem Geburtstag ein großes Abenteuer erlebt.

 

Kurzfilm für Kinder
6.10. – 2.11. KRAKE – Deutschland 2015 – 3 min 48
Die Krake möchte einen schönen Pfirsichkuchen backen….

 

SAMSTAG 1.10. um 17.00 Uhr
SONNTAG 3.10. um 15.30 Uhr

 

Informationen zum
KREML-Online-Ticket
Platz aussuchen direkt online bezahlen einen sichern Platz haben und kurz vor Filmbeginn bzw. Veranstaltungsbeginn unkompliziert, bargeldlos via QR-Code oder Ticketausdruck einchecken.
Für diesen Service berechnen wir 10% Gebühr.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Details

Datum:
So, 9. Oktober
Zeit:
15.30 Uhr
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Kinosaal

Weitere Angaben

Preis
4.50 Euro
Infos und Kartenreservierung
Online-Ticket