Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kinderkino: Glassboy (7.5., 8.5.)

7. Mai 2022

Italien 2020 / Regie: Samuele Rossi / Darst: Andrea Arru, Rosa Barbolini, Loretta Goggi, Giorgia Würth / 95 Min / FSK: ab 6 Jahren

Der elfjährige Pino Gambassi leidet an einer lebensbedrohlichen Form der Bluterkrankheit und darf das Haus nicht verlassen. Als er die Chance bekommt, Teil einer Kinderbande zu werden, beginnt er um seine Freiheit zu kämpfen. Pino schließt sich einer Freundesgruppe an und hat viel Spaß. Eines Tages ist Pino jedoch plötzlich verschwunden, die Polizei vermutet, er ist ausgerissen. Seine Freunde jedoch glauben, dass da mehr dahinter steckt und machen sich gemeinsam auf den Weg, um ihn zu suchen .
Mit ungeheurem Mut fordert ein elfjähriger Junge seine physischen Grenzen heraus, trotzt der Angst seiner Eltern und den exzentrischen Überzeugungen seiner Großmutter und zeigt ihnen, dass auch er das Recht hat, zu leben wie alle anderen. Ein kluger Schachzug ist dabei der Verzicht auf die in Kinderfilmen übliche Karikatur der Erwachsenen als Bösewichte oder Lachnummern. Der Film schafft es, auch einen Bogen zu einer universellen Problematik zu spannen:. Das Leben ist immer gefährlich, auch für die „Normalen“. Die Balance zwischen Risiko und Vorsicht bleibt ein ewiges, nicht völlig zu lösendes Dilemma.

Kurzfilm für Kinder
5.5. – 1.6. AMEISE – Deutschland 2017 – 3 min 37
Die Ameisen arbeiten perfekt zusammen, bis auf eine.

 

SAMSTAG 7.5. um 17.00 Uhr
SONNTAG 8.5. um 15.30 Uhr

 

[table id=10 /]

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Details

Datum:
7. Mai 2022
Kategorien:
,
Veranstaltung-Tags:

Veranstaltungsort

Kinosaal

Weitere Angaben

Preis
4.50 Euro