Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kinderkino: Bibi Blocksberg – Eene Meene Eins, Zwei, Drei (29.4.+ 30.4.)

30. April 2023, 15:30 Uhr

Animation / Deutschland 1997 / Regie: Gerhard Hahn, Royce Ramos / 80 min / FSK o.A.

Bibis Mutter Barbara hat einen Hexenkaffeeklatsch und Bibi ruiniert diesen und zersplittert noch ein Fenster. Ihr Vater gibt ihr deswegen ein dreitägiges Hexverbot und schließt ihren Besen Kartoffelbrei ein. Nach diesen drei Tagen ist Kartoffelbrei auf einmal verschwunden und die Suche beginnt. Bibi nimmt an einem Wettfliegen teil und der Preis ist der „Goldene Propeller“. Es wird ein spannendes Abenteuer, da nicht alle mit fairen Mitteln spielen und manipulieren.  Zudem findet Bibi noch ein Dino Ei. Mit ihrer Mutter schafft sie es, das Ei zu öffnen. Doch damit beginnen die Probleme erst. Denn der kleine Dino scheint unheimlich zu wachsen und frisst sehr viel.

Der Kinderfilmklassiker „Bibi Blocksberg – Eene Meene Eins, Zwei, Drei“ erzählt von Bibis drei schönsten und spannendsten Abenteuern. Dabei saust die freche Hexe mit dem großen Herz von einem Abenteuer ins Nächste und veranstaltet das übliche Chaos, für das sie so berühmt ist. Da kann Papa Bernhard Blocksberg nur noch mit dem Kopf schütteln, wenn Orangen fliegen und Scheiben splittern, Bibi ins Hexenkaffeekränzchen platzt und im Sturzflug in der Schwefelsahnetorte landet.

 

Kurzfilm für Kinder im Vorprogramm
6.4. – 3.5. MITCH-MATCH #06 FUSSBALL – Ungarn 2020 – 2 min 12

 

SAMSTAG 29.4. um 16.30 Uhr
SONNTAG 30.4. um. 15.30 Uhr

 

[table id=10 /]

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Details

Datum:
30. April 2023
Zeit:
15:30 Uhr
Serien:
Kategorien:
,
Veranstaltung-Tags:

Veranstaltungsort

Kinosaal

Weitere Angaben

Preis
4.50 Euro