Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kinderkino: Benjamin Blümchen

So, 22. Dezember 2019, 15.30 Uhr

|Serientermin für Veranstaltung (Alle anzeigen)

Eine Veranstaltung um 15:30 Uhr am So, 22. Dezember 2019

Trickfilm / Deutschland 2019 / Regie: Tim Trachte / 91 Min / FSK: ohne Altersbeschränkung

Die Ferien stehen kurz vor der Tür! Otto kann es kaum erwarten, die kommenden Wochen mit seinem besten Freund Benjamin Blümchen im Neustädter Zoo zu verbringen. Allerdings ist seine gute Laune durch die Sorgenfalten von Zoodirektor Herrn Tierlieb etwas getrübt, der dringend Geld für wichtige Reparaturarbeiten im Zoo benötigt. Mit einer Tombola soll das nötige Geld zusammenkommen. Mitten in die Feierlichkeiten platzt dann aber der Bürgermeister von Neustadt mit einer Ankündigung: Er hat die gewiefte Zora Zack engagiert, um den Zoo zu modernisieren und zum neuen Prestige-Objekt von Neustadt zu machen. Und die emsige Fachfrau lässt nicht lange auf sich warten: Erst wickelt sie Benjamin mit seinen geliebten Zuckerstückchen um den Finger damit er das neue Werbegesicht der Kampagne wird, dann rollen erste Baukräne an. Doch in Wirklichkeit hat Zora Zack ein ganz anderes Ziel.

Animationsfilm aus dem Jahr 2019 mit Stars wie Heike Makatsch, Uwe Ochsenknecht und Didi Hallervorden in den Sprecherrollen.

 

Kurzfilm für Kinder im Vorprogramm:
STILLE POST – Deutschland 2007 – 3 min 07
Spannung und Schadenfreude steigen beim Spiel „Stille Post“…

Details

Datum:
So, 22. Dezember 2019
Zeit:
15.30 Uhr
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Kinosaal

Weitere Angaben

Preis
4.50 EUR