Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Titane (25.11.-8.12.)

Do, 25. November - Mi, 8. Dezember

Frankreich-Belgien 2021 / Regie: Julia Ducournau / Darst.: Agathe Rousselle,
Vincent Lindon, Garance Marillier / 108 Min. / FSK: ab 16 Jahren

Als kleines Mädchen erhält Alexia nach einem von ihr mitverschuldeten Autounfall eine Titanplatte in den Schädel implantiert. Die Narben über dem rechten Ohr lassen sich zwar durch ihr nachwachsendes Haar kaschieren, doch schon bald entwickelt sie eine körperliche Zuneigung zu Fahrzeugen. Bereits als sie aus dem Krankenhaus entlassen wird, würdigt sie ihre Eltern keines Blickes. Stattdessen läuft sie auf den Unfallwagen zu, umarmt und liebkost diesen. Jahre später im Erwachsenenalter arbeitet Alexia als erotische Tänzerin bei einer Auto-Show. Menschen die ihr zu nahe kommen, schafft sie wenig zimperlich aus dem Weg. Als sie vor der Polizei flüchten muss, nimmt Alexia eine neue Identität als vermisster Sohn eines Feuerwehrmannes an.

So exotisch sich die Inhaltsangabe liest, so irre und verstörend ist dieser Film, der in diesem Jahr die Goldene Palme in Cannes gewonnen hat. Es ist ein schräger feministischer Horrorfilm, ein wilder filmischer Reigen voller absurder Ideen. Vermutlich das Verrückteste, das je im Kreml zu sehen war. Wer sich also zwei entspannte Stunden im Kino machen will, sollte einen riesen Bogen um „Titane“ machen. Wer aber mal Lust hat auf einen wilden Film, der provoziert und ordentlich die Sau rauslässt, ist hier genau richtig.

DONNERSTAG 25.11. um 21.15 Uhr
FREITAG 26.11. um 20.45 Uhr
SAMSTAG 27.11. um 19.00 Uhr
SONNTAG 28.11. um 17.30 Uhr
MITTWOCH 1.12. um 18.30 Uhr
FREITAG 3.12. um 18.30 Uhr
SAMSTAG 4.12. um 20.45 Uhr

 

Informationen zum
KREML-Online-Ticket
Platz aussuchen direkt online bezahlen einen sichern Platz haben und kurz vor Filmbeginn unkompliziert, bargeldlos via QR-Code oder Ticketausdruck einchecken.
Für diesen Service berechnen wir 10% Gebühr.
Wichtiger Hinweis:
Bei Veranstaltungen in Innenräumen gilt im Kreml
die 3G-Regel (Geimpft, Genesen, Getestet)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Details

Beginn:
Do, 25. November
Ende:
Mi, 8. Dezember
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Kinosaal

Weitere Angaben

Preis
7.50 EUR
Preis Kinotag
6.00 EUR
Infos und Kartenreservierung
Online-Ticket