Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Helden der Wahrscheinlichkeit (28.10.-31.10.)

Do, 28. Oktober - So, 31. Oktober

Dänemark 2020 / Buch und Regie: Anders Thomas Jensen / Darst.: Mads Mikkelsen, Nikolaj Lie Kaas, Nicolas Bro / 116 Min. / FSK: ab 16 Jahren

Soldat Markus kehrt nach dem Tod seiner Frau (bei einem Zugunglück) nach Dänemark zurück. Er muss sich nun alleine um die jugendliche Tochter Mathilde kümmern. Dabei will er vor allem eines: Seine Ruhe und ab und zu seine Trauer mit viel Bier runterspülen. Doch eines Tages stehen drei Männer vor seiner Tür. Sie eröffnen Markus, dass der Tod seiner Frau kein Zufall war. Vielmehr sei die Entgleisung des Zuges, die das Leben seiner Frau forderte, alles andere als ein Unfall gewesen. Dahinter stecke eine fiese Bande namens „Riders Of Justice“. Im Übrigen sei nun die Zeit der Rache gekommen.

Anders Thomas Jensen dreht ziemlich fiese Filme, die allerdings unglaublich witzig sind. Wie z.B. „Adams Äpfel“, wo ein braver Pfarrer von einem Nazi vorgeführt wird. Im neuen Film folgen wir, zunehmend fassungslos, einer Gewaltspirale, angezettelt von ein paar Normalos, die sich und ihre Fähigkeiten/Möglichkeiten kolossal überschätzen. Doch neben all dem galoppierenden Irrsinn, hat der Film durchaus eine zweite, humanistische Ebene.

DONNERSTAG 28.10. um 21.15 Uhr
FREITAG 29.10. um 20.45 Uhr
SAMSTAG 30.10. um 19.00 Uhr
SONNTAG 31.10. um 17.30 Uhr

 

Informationen zum
KREML-Online-Ticket
Platz aussuchen direkt online bezahlen einen sichern Platz haben und kurz vor Filmbeginn unkompliziert, bargeldlos via QR-Code oder Ticketausdruck einchecken.
Für diesen Service berechnen wir 10% Gebühr.
Wichtiger Hinweis:
Bei Veranstaltungen in Innenräumen gilt im Kreml
die 3G-Regel (Geimpft, Genesen, Getestet)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Details

Beginn:
Do, 28. Oktober
Ende:
So, 31. Oktober
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Kinosaal

Weitere Angaben

Preis
7.50 Euro
Preis ermäßigt
6.00 Euro
Infos und Kartenreservierung
Online-Ticket