Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Große Freiheit (16.12.-29.12.)

Do, 16. Dezember 2021 - Mi, 29. Dezember 2021

Österreich-Deutschland 2021 / Buch und Regie: Sebastian Meise / Darst.: Franz Rogowski, Georg Friedrich, Anton von Lucke / 116 Min. / FSK: ab 16 Jahren
Hans Hoffmann ist schwul. Im Nachkriegs-deutschland ist Homosexualität allerdings immer noch strafbar. Dementsprechend oft muss Hans seine Zeit hinter Gittern verbringen. Das hält ihn jedoch nicht davon ab, an den ungewöhnlichsten Orten nach der Liebe zu suchen. Die einzige Konstante, die Hans in seinem Leben besitzt, ist sein Zellengenosse Viktor – ein verurteilter Mörder. Zwischen den beiden herrscht anfangs vor allem eine Sache: Abscheu. Doch es dauert nicht lange, bis sich etwas zwischen den beiden Männern entwickelt, das man Liebe nennen könnte….

Die eindrücklichsten und schönsten Liebesfilme der letzten Jahre erzählten von gleichgeschlechtlichen Beziehungen. „Große Freiheit“ reiht sich ein in Meisterwerke wie „Die Frau in Flammen“, „Call me by your Name“ oder „Carol“. Doch was wäre dieser Film ohne den wunderbaren Franz Rogowski. Bei ihm liegen Vergleiche mit Ryan Gosling nahe. Nebenbei beweist er, dass man kein klassischer Schönling (wie sein amerikanisches Pendant) sein muss, um Zuschauer zu berühren.

 

DONNERSTAG 16.12. um 20.30 Uhr
FREITAG 17.12. um 21.00 Uhr
SAMSTAG 18.12. um 19.00 Uhr
SONNTAG 19.12. um 17.30 Uhr
SONNTAG 26.12. um 19.45 Uhr
MONTAG 27.12. um 20.45 Uhr
DIENSTAG 28.12. um 18.30 Uhr
MITWWOCH 29.12. um 20.45 Uhr

 

Informationen zum
KREML-Online-Ticket
Platz aussuchen direkt online bezahlen einen sichern Platz haben und kurz vor Filmbeginn unkompliziert, bargeldlos via QR-Code oder Ticketausdruck einchecken.
Für diesen Service berechnen wir 10% Gebühr.
Wichtiger Hinweis:
Bei uns gelten die am Tag der Veranstaltung aktuellen CoronaMaßnahmen des Landes RLP.
Infos zum Nachlesen dazu hier auf der Kreml-Startseite!
Check-in via LUCA oder CORONA WARN-APP.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Details

Beginn:
Do, 16. Dezember 2021
Ende:
Mi, 29. Dezember 2021
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Kinosaal

Weitere Angaben

Preis
7.50 EUR
Preis Kinotag
6.00 EUR
Infos und Kartenreservierung
Online-Ticket