Frühlingskonzert mit Liedern und Klaviermusik aus (West)-Europa von Barock bis Chansons

14. Mai 2023, 17:30 Uhr

Zum Auftakt des Kultursommers Rheinland-Pfalz laden Kathleen Fritz (Mezzosopran) und Gisèle Kremer (Klavier) zu einem Frühlingskonzert ein. Es werden Lieder und Klaviermusik von Barock bis hin zu Chansons des 21. Jahrhunderts dargeboten. Aus Westeuropa werden Lieder und Arien von Henry Purcell und Benjamin Britten erklingen.  Beschwingte Frühlingslieder von Robert Schumann, Felix Mendelssohn-Bartholdy und Chansons von Edith Piaf und Max Raabe runden das Konzert ab.

Kathleen Fritz hat im Kreml als Natural-Voice-Trainerin schon häufig Stimmbildungskurse und Gesangsworkshops angeboten. Gisèle Kremer absolvierte ihr Musikstudium in Stuttgart und Frankfurt am Main. Sie ist freischaffende Musiklehrerin und konzertiert regelmäßig als Liedbegleiterin verschiedener Stilrichtungen.

Die beiden Musikerinnen sind fester Bestandteil des Kreml-Programms und gastieren bereits zum neunten Mal im Kreml Kulturhaus und ergänzen sich wunderbar: Kathleen Fritz überzeugt mit ihrer warmen und klaren Stimme, die einfühlsam von Gisèle Kremer begleitet wird. Das Wechselspiel von ausdrucksstarkem Gesang und poetischem Klavierspiel lädt zu einen stimmungsvollen und abwechslungsreichen Konzertnachmittag ein.

SONNTAG 14. 5. | 17.30 Uhr | Kultursaal | Eintritt: 12.00 Euro/10.00 Euro ermäßigt
Tickets unter: 06430-929724 oder Mail: reservierung@kreml-kulturhaus.de oder an der Abendkasse
Foto: ©Kathleen Fritz, Giséle Kremer

14. Mai 2023