Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Filmkunst im Kreml: Astrid

Di, 5. März, 21.00 Uhr

|Serientermin für Veranstaltung (Alle anzeigen)

Eine Veranstaltung um 21:00 Uhr am Di, 5. März 2019

Schweden-Dänemark 2018 / Regie: Pernille Fischer Christensen / Darst.: Alba August, Trine Dyrholm / 123 Min. / FSK: ab 6 J.

Das Leben der Astrid Lindgren bevor sie mit ihren Kinderbüchern weltberühmt wurde. Schon als Kind hatte sie ihren eigenen Kopf und verstand es, den durchzusetzen. Zu Hause, in der Schule, in den ersten Jobs. Ein Zeitungspraktikum endet mit einer ungewollten Schwanger-schaft. Sie gibt das Kind in Pflege, will den Jungen aber zurück, als sie finanziell auf eigenen Beiden steht.
Gelungenes, luftiges Biopic über Schwedens berühmte Autorin. Schön herausgearbeitet, wie sich in der Kindheit und Jugend von Astrid Lindgren die Motive herausbilden, die für ihre archetypische Figur Pippi Langstrumpf mit ihrem Humor, Kämpfergeist und Unabhängigkeitsdrang so prägend sind.

Details

Datum:
Di, 5. März
Zeit:
21.00 Uhr
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Kinosaal

Weitere Angaben

Preis Film mit Überlänge
7.50 Euro