Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Filmstart: Beautiful Boy

Do, 14. Februar, 20.30 Uhr

USA 2018 / Regie Felix van Groeningen / Darst.: Timothée Chalamet, Steve Carell, Maura Tierney / 122 Min. / FSK: ab 12 Jahren

Eines Tages erfahren David und Nicky, dass ihr Sohn Drogen nimmt. Der weiß seine Eltern zunächst zu beruhigen. So schlimm sei alles nicht und er wolle das Problem auch angehen. Eines Tages wird aber doch deutlich, wie gravierend Vics Sucht ist. David sucht einen Drogenexperten auf und erfährt die harten Fakten. Die Familie steht dem Drama zunächst hilflos gegenüber. Vor allem der Vater unternimmt immer verzweifeltere Versuche, seinem Sohn zu helfen.
Dies ist der erste amerikanische Film des Belgiers Felix van Groeningen, der vor Jahren mit seinem tieftraurigen Countrymusik-Drama „The Broken Circle“ überzeugte. Sein neuer Film ist nicht minder anrührend, gerade weil er nicht erbarmungslos auf die Tränendrüse drückt, sondern sich um Authentizität bemüht. Dies gelingt vorzüglich durch eine komplexe, durch Rückblenden strukturierte Erzählweise. Wunderbarer, geradezu soghafter Film.

Details

Datum:
Do, 14. Februar
Zeit:
20.30 Uhr
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Kinosaal

Weitere Angaben

Preis Film mit Überlänge
7.50 Euro