Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Filmstart: Shoplifters – Familienbande

Do, 28. Februar, 21.00 Uhr

Japan 2018 / Regie und Buch: Hirokazu Kore-eda / Darst.: Rirî Furankî, Sakura Ando, Mayu Matsuoka / 121 Min. / FSK: ab 12 Jahren

Osamu Shibata bringt sich und seine Familie mit einem Job auf dem Bau und kleinen Diebstählen über die Runden. Als er und sein Sohn Shota bei einem Raubzug auf das misshandelte Mädchen Yuri treffen, das auf einem Balkon in der bitteren Kälte friert, nehmen sie es mit zu sich, um ihr zumindest ein warmes Essen zu geben. Auch Osamus Frau, die Großmutter und seine Schwester, die in einem Stripclub arbeitet, mögen das Mädchen und wollen es nicht wegschicken. Yuri wird in die Familie aufgenommen. Doch sie verbirgt ein dunkles Geheimnis.
Dass das fernöstliche Kino bei uns kaum stattfindet, liegt nicht an uns, sondern an den Verleihern, die es in einem Maße ignorieren, das fast schon an Rassismus grenzt. Dabei kommen seit vielen Jahren die besten Genrefilme aus Korea und den Philippinen und das japanische Kino hatte schon immer Weltniveau (im Gegensatz zum deutschen). Wie auch immer…Shoplifters ist ein Meisterwerk, hat z.B. in Cannes die Goldene Palme gewonnen.

Unser Filmtipp des Monats!

Details

Datum:
Do, 28. Februar
Zeit:
21.00 Uhr
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Kinosaal

Weitere Angaben

Preis Film mit Überlänge
7.50 Euro
Preis Kinotag
6.00 Euro