Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Filmstart: Ein Gauner & Gentleman

Do, 18. April, 21.00 Uhr

USA 2018 / Buch und Regie: David Lowery / Darst.: Robert Redford, Sissy Spacek, Casey Affleck / 94 Min. / FSK: ab 6 Jahren

Im Jahr seines Todes, 2004, blickt der Bankräuber Forrest Tucker auf eine bemerkenswerte kriminelle Karriere zurück. Dutzende von Banken hat er ausgeraubt, und zwar bei weitgehender Vermeidung von Gewalt. Was ihm durchaus einen gewissen Ruf als Volksheld eingebracht hat. Für einen letzten Coup stellt er eine Rentnergang zusammen, als er die Pferdeliebhaberin Jewel kennen lernt. Und im Hintergrund lauert seit Jahren das Auge des Gesetzes in Gestalt von Detektiv John Hunt.

Das ist so ein Film, bei dem ältere Kinogänger durchaus von Wehmut beschlichen werden könnten, erinnert er doch an die große Zeit der amerikanischen B-Pictures aus den 70er Jahren. So cool, so elegant und gleichzeitig anrührend wie in diesem Film ist das Kino heute leider sehr selten. Ein Meisterwerk der Entspannung. Und wohl leider der letzte Film mit Robert Redford, einer seiner schönsten.

Unser Filmtipp des Monats!

Details

Datum:
Do, 18. April
Zeit:
21.00 Uhr
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Kinosaal

Weitere Angaben

Preis
7.50 Euro