Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Filmstart: Monsieur Claude 2

Do, 25. April, 21.00 Uhr

Frankreich 2019 / Regie: Philippe de Chauveron / Darst.: Christian Clavier, Chantal Lauby / 98 Min. / FSK: o.A.

Zwar haben sich Monsieur Claude und seine Gattin mittlerweile daran gewöhnt, dass die Töchter multikulturell geheiratet haben, doch als sie allesamt verkünden, künftig im Ausland leben zu wollen, ist das ein Gedanke, an den sich die Eltern überhaupt nicht gewöhnen mögen. Und so setzen sie alles Mögliche in Bewegung, um ihre Lieben und deren Familien dennoch in ihrer Nähe behalten zu können.

Das war klar, dass der erfolgreichste französische Film der letzten Jahre in die zweite Runde geht. Vor und hinter der Kamera sind  dieselben Beteiligten, und die Geschichte geht genau da weiter, wo Teil 1 aufgehört hat. Man kann sich also auf ein weiteres politisch unkorrektes Spektakel einrichten und erneut da lachen, wo es eigentlich wehtun sollte. In Frankreich sogar noch erfolgreicher als der Vorgänger.

Details

Datum:
Do, 25. April
Zeit:
21.00 Uhr
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Kinosaal

Weitere Angaben

Preis
7.50 Euro